Kantersieg nach Rückstand

U17 schlägt Hannover 96 klar mit 6:2.

Die U17 vom VfL Wolfsburg jubelt zusammen nach einem Tor

Souveräner Sieg zum Pflichtspielauftakt für die B-Junioren des VfL Wolfsburg. Neun Wochen nach dem letzten Ligaspiel gegen Hertha BSC ging es für die Jungwölfe endlich wieder um Zählbares. Die Elf von Cheftrainer Dennis da Silva Felix meldete sich im Niedersachsenderby gegen Hannover 96 mit einem deutlichen 6:2 (2:1)-Erfolg zurück und festigte damit den zweiten Tabellenplatz. Allerdings gerieten die Grün-Weißen bereits in der siebten Spielminute in Rückstand. Denis Husser brachte die Gäste nach einem unglücklichen Klärungsversuch in Führung, ehe Karlo Simic für den 1:1-Ausgleich sorgte (20.). Noch vor der Pause brachte erneut Simic artistisch per Fallrückzieher seine Farben in Front und markierte den 2:1-Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel trug sich Elia Dittrich in die Torschützenliste ein, ehe erneut Simic zur Stelle war und mit seinem dritten Treffer für die Vorentscheidung sorgte. Alessandro Crimaldi und der eingewechselte Mario Mbassi trafen zum zwischenzeitlichen 5:1 und 6:1. Den Endstand stellte schließlich Hannovers Taycan Kurt in der Nachspielzeit her.

Dennis da Silva Felix: Das war für uns ein sehr erfreulicher Start ins Fußballjahr 2024. Wir haben das beherzigt, was wir uns vorgenommen haben. Von der ersten Minute haben die Jungs hart gearbeitet, die Balance zwischen Offensive und Defensive gut gehalten und mit einem tollen Ballbesitzspiel überzeugt. Dadurch haben sie zahlreiche Torchancen kreiert und speziell unser Mittelstürmer Karlo Simic hat ein herausragendes Spiel gemacht und sich mit einem Dreierpack belohnt. Ich bin sehr stolz auf die Truppe, die sich für die Hinspiel-Niederlage revanchiert hat.

VfL Wolfsburg U17: Khadasevych – Brammer (86. Kleinschmidt) – Neininger, Chebil, Dittrich – Amaniampong, Hensel, Soylu (64. Mbassi) – Benedict, Simic (77. T. Igwesi), Crimaldi (81. J. Igwesi)

Tore: 0:1 Husser (7.)., 1:1 Simic (20.), 2:1 Simic (44.), 3:1 Dittrich (61.), 4:1 Simic (75.), 5:1 Crimaldi (78.), 6:1 Mbassi (84.), 6:2 Kurt (90.+4)