Im Topspiel belohnt

U17 gewinnt Partie bei Hertha BSC mit 2:1 (1:1).

Die Nachwuchsspieler der U17 des VfL Wolfsburg freuen sich über ihren Treffer.

Dank einer geschlossenen Teamleistung setzt sich die U17 des VfL Wolfsburg am Samstagnachmittag bei Hertha BSC durch. Die Grün-Weißen gingen im Topspiel des fünften Spieltages durch Till Neininger in Führung. Der Abwehrspieler fasste sich ein Herz und versenkte aus 30 Metern einen direkten Freistoß im linken oberen Winkel – absolutes Traumtor. Noch vor der Pause mussten die Grün-Weißen allerdings aus dem Gewusel heraus den 1:1-Ausgleich durch Niklas Hildebrandt (38.) hinnehmen. Dennoch behielten die Wolfsburger einen kühlen Kopf und ließen sich in Durchgang zwei nicht abschütteln. Nach einem wunderbaren ersten Kontakt von Alessandro Crimaldi nahm dieser die Kugel mit in den Lauf und brachte den Ball humorlos im kurzen rechten Winkel unter (79.). In den letzten zehn Minuten ließ der VfL noch ein, zwei Kontermöglichkeiten liegen – sich den Dreier aber nicht mehr nehmen. Für die U17 bedeutete der Erfolg in Berlin der vierte Sieg in Folge im fünften Saisonspiel. Am kommenden Freitag, 1. September, messen sich die Wölfe im Derby bei Hannover 96 (Anstoß um 19 Uhr im Eilenriedestadion).

U17-Coach Dennis da Silva Felix: Diese Begegnung hatte das Prädikat Topspiel verdient. Wir haben auf beiden Seiten ein gutes, niveaustarkes und temporeiches U17-Bundesligaspiel gesehen. Da wurde jeder neutrale Zuschauer mit bestem Fußball versorgt. Hinten raus haben sich unsere Jungs belohnt.

VfL Wolfsburg U17: Souliotis – Teuber (76. Kleinschmidt), Ibrisimovic, Neininger, Bürger – Dittrich – Hensel (46. Mbassi), Amaniampong (64. Chebil), Crimaldi, Simic (46. Igwesi), Benedict

Tore: 0:1 Neininger (30.), 1:1 Hildebrandt (38.), 1:2 Crimaldi (79.)