Mit einem 2:0-Sieg gegen den FC Bayern München haben die Wölfinnen am Donnerstag im Kölner Rhein-Energie-Stadion erneut den DFB-Pokal gewonnen. Reaktionen und Glückwünsche zum elften Pokalgewinn, der gleichzeitig der zehnte in Folge ist:
Oliver Blume, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG: „Herzlichen Glückwunsch, Wölfinnen! Mit diesem Erfolg habt ihr erneut Geschichte geschrieben. Als Volkswagen Konzern sind wir sehr stolz auf dieses großartige Team und das großartige Team dahinter.“
Sebastian Rudolph, Leiter Konzernkommunikation der Volkswagen AG und Mitglied des Aufsichtsrats-Präsidiums beim VfL Wolfsburg: „Ein historischer Sieg und eine historische Serie! Zehn DFB-Pokalerfolge sind einmalig. Unsere Wölfinnen haben leidenschaftlich gespielt, mit Teamgeist und dem unbändigen Willen zum Sieg.“
Frank Witter, Aufsichtsratsvorsitzender der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH: „Unserer Mannschaft ist es gelungen, eine ohnehin bereits einmalige Siegesserie auszubauen. Sie hat abermals unterstrichen, dass der VfL Wolfsburg zu den Top-Teams im Frauenfußball gehört. Diese Leistung macht uns sehr stolz und lässt uns voller Vorfreude und Zuversicht in die neue Saison gehen. Im Namen des gesamten Aufsichtsrats der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH gratuliere ich der Mannschaft von Cheftrainer Tommy Stroot sowie allen Beteiligten herzlich zu diesem Titelgewinn!“
Dr. Tim Schumacher, Geschäftsführer VfL Wolfsburg-Fußball GmbH: „Mit viel Leidenschaft und einer großartigen Leistung haben unsere Frauen das Finale gegen starke Gegnerinnen verdient gewonnen. Der zehnte Titel im DFB-Pokal in Folge ist auch der hart erarbeitete Lohn für die Anstrengungen in einer Saison, die nicht immer einfach war. Die einmalige Siegesserie zeigt: Der Frauenfußball bleibt ein Aushängeschild für den VfL, Volkswagen und die Stadt. Herzlichen Glückwunsch an unsere Mannschaft sowie das gesamte Team hinter dem Team!“
Michael Meeske, Geschäftsführer VfL Wolfsburg-Fußball GmbH: „Dieses Finale zwischen den beiden derzeit stärksten Teams in Deutschland war eine absolute Werbung für den Frauenfußball. Ebenso wie die Kulisse im Rhein-Energie-Stadion, das im zweiten Jahr in Folge ausverkauft war. Umso mehr freut es mich, dass sich unsere Frauen dort mit einer so überzeugenden Leistung durchsetzen und nicht nur den 50. Sieg in Serie, sondern auch den insgesamt elften Titel gewinnen konnten. Herzlichen Glückwunsch dazu!“
Dennis Weilmann, Oberbürgermeister der Stadt Wolfsburg: „Mit dieser sensationellen Pokal-Serie schreiben die Wölfinnen weiterhin Geschichte. Im Namen der Stadt Wolfsburg gratuliere ich dem VfL zum zehnten DFB-Pokalsieg in Folge. Der Pokal hat stets seine eigenen Gesetze. 50 Siege in Folge sind ein Rekord für die Ewigkeit. In K.-o.-Spielen immer auf dem Punkt da zu sein, ist herausragend. Um diesen Erfolg gebührend zu ehren, lade ich die Mannschaft ins Rathaus ein.“