U17 spielt in Hoffenheim.

Für die U17 wird es am Sonntag, 2. April, ernst. Dann steigt um 11 Uhr in Sinsheim das Halbfinal-Hinspiel innerhalb der Endrunde um die Deutsche B-Junioren-Meisterschaft gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Es ist für die U17 des VfL die vierte Teilnahme an einer Endrunde. 2009, 2016 und 2019 schied man leider immer im Halbfinale aus, das soll diesmal anders sein – die Jungwölfe sind heiß auf die Partien.

Trainerstimme

VfL-U17-Coach Dennis da Silva Felix äußerte sich …

… zur Vorfreude auf das Hinspiel: Die Vorfreude auf das Spiel steigt natürlich tagtäglich. Die Jungs sind total fokussiert und haben sich die Partie absolut verdient.

… zur Stärke des Gegners: Hoffenheim stellt eine technisch sehr versierte Mannschaft. Hinten heraus haben sie in der Bundesliga-Süd-Südwest-Staffel einen tollen Endspurt hingelegt und unter anderem dann noch die Bayern abgefangen. Wir wissen, dass eine sehr spielstarke Mannschaft auf uns zukommt. Aber nichtsdestotrotz wissen wir auch, wo wir ihnen wehtun können.

… zu den eigenen Möglichkeiten, erfolgreich abzuschneiden: Wir werden uns treu bleiben, so wie wir es in der gesamten Saison durchgespielt haben. Wir wollen unsere Prinzipien fokussiert auf den Platz bringen - dies gepaart mit Mentalität und Herz. Wenn wir das schaffen, bin ich guter Dinge.

… zur Schaffung einer guten Ausgangsbasis für das Rückspiel am 10. April in Wolfsburg: Auch was das anbetrifft, wollen wir uns treu bleiben. Wir schauen erst einmal von Spiel zu Spiel. Wir wollen ein gutes Hinspiel zeigen. Und was dann im Rückspiel benötigt wird, werden wir nächste Woche sehen. Damit beschäftigen wir uns noch nicht.

Rückspiel am Ostermontag

Das Rückspiel im AOK Stadion steigt am Ostermontag, 10. April, um 13.15 Uhr. Der Eintritt ist frei. Wer nicht mit dabei sein kann, kann die Partie live bei „Sky“ verfolgen – wie auch die in Hoffenheim. In den beiden anderen Halbfinals stehen sich Arminia Bielefeld und Schalke 04 gegenüber. Die Spiele finden am 1. April ab 11 Uhr in Bielefeld und am 10. April ab 15.30 Uhr in Gelsenkirchen statt. Auch hier überträgt „Sky“ live.