Inside

Gemeinschaftlicher Einsatz für den guten Zweck

Aktion beim Tagestreff für wohnungslose Menschen in Wolfsburg.

Gemeinsames Gruppenfoto der VfL-Wolfsburg-Mitarbeiter, Angestellte von Coca Cola und Stellvertreter des Tagestreffs Carpe Diem vor dem Tierhof in Bokelberge.

In einer beeindruckenden Zusammenarbeit haben der VfL Wolfsburg und dessen Klimapartner Coca-Cola Europacific Partners kürzlich eine bedeutende Aktion durchgeführt und damit ihre soziale Verantwortung unterstrichen. Gemeinsam mit dem Tagestreff „Carpe Diem“ in Wolfsburg begaben sie sich zum „TierVital“ in Bokelberge, um einen Tag lang gemeinsam anzupacken und zu unterstützen. Unter der Leitung von VfL-Aufstiegsheld Roy Präger, der vor Ort die Initiative ergriff und das Kommando übernahm, haben rund zehn Mitarbeitende von Coca-Cola Europacific Partners sowie fünf Gäste des „Carpe Diem“-Tagestreffs und VfL-Mitarbeitende verschiedene Aufgaben auf dem Bauernhof übernommen. Vom Aufbau von Kaninchengehegen über die Installation von Fledermauskästen bis hin zum Abbau und der Wiederverwertung eines Zaunes – es gab viel zu tun, und die engagierte Truppe packte tatkräftig mit an. „Solche gemeinschaftlichen Aktionen sind sehr wichtig. Es hat riesigen Spaß gemacht, gemeinsam mit dem ‚Carpe Diem‘ und unserem Partner Coca-Cola tatkräftig anzupacken und etwas Gutes zu tun“, so Präger.

Zusammenhalt und Teamgeist

Diese gemeinsame Aktion war nicht nur eine Gelegenheit, praktische Aufgaben zu erledigen, sondern auch ein Zeichen für Zusammenhalt und Teamgeist. Menschen unterschiedlicher Hintergründe und Unternehmen fanden zusammen, um etwas Gutes für die Gemeinschaft zu bewirken. „Immer wieder ist es für uns was ganz Besonderes, mit dem VfL und seinen Partnern zusammenkommen zu dürfen. Momente zu schaffen, wo sich Menschen unterschiedlichster Lebenswelten begegnen können, finde ich unglaublich wichtig, gerade in der aktuellen Zeit. Da ist ein Ort wie der Bauernhof auf Bokelberge einfach Gold wert und ich kann mich für diesen wundervollen Tag nur bedanken“, fasst Jasmin Hinze, Sozialpädagogin und Leiterin der Einrichtung, ihre Eindrücke zusammen. Für den VfL Wolfsburg und Coca-Cola Europacific Partners steht die Verantwortung gegenüber der Gemeinschaft und der Umwelt im Mittelpunkt.

Gemeinsam Gutes tun und dabei viel Freude haben – so lässt sich der Nachhaltigkeitsaktionstag mit dem VfL Wolfsburg und dem ‚Carpe Diem‘ Wolfsburg aus unserer Sicht perfekt zusammenfassen. Ereignisreiche Stunden konnten wir mit großartigen Menschen verbringen und dabei viele neue Erfahrungen sammeln.
Claudia Blanars von Coca-Cola Europacific Partners

Neue Erfahrungen sammeln

„Gemeinsam Gutes tun und dabei viel Freude haben – so lässt sich der Nachhaltigkeitsaktionstag mit dem VfL Wolfsburg und dem ‚Carpe Diem‘ Wolfsburg aus unserer Sicht perfekt zusammenfassen. Ereignisreiche Stunden konnten wir mit großartigen Menschen verbringen und dabei viele neue Erfahrungen sammeln“, beschreibt Claudia Blanars von Coca-Cola Europacific Partners den besonderen Tag. Die Aktion mit dem Tagestreff „Carpe Diem“ ist ein Beispiel dafür, wie gemeinsame Anstrengungen positive Veränderungen bewirken können. Tierheilpraktikerin Corinna Michelsen von „TierVital“ fügt hinzu: „Vielen Dank für die großartige Unterstützung. Wir haben gemeinsam viel geschafft. Der Arbeitseinsatz hat uns Zeit gespart und natürlich großen Spaß gemacht. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.“