Gelungener Auftakt

Stattliche Spende im Nachgang des AZ/WAZ-Spiels in Gifhorn zugunsten der Nowak-Stiftung.

Geschäftsführer des VfL Wolfsburg, Tim Schumacher, nimmt am Spielfeldrand einen Spendenscheck in Empfang.

Traditionell vor der eigenen Haustür, in diesem Fall in der Gifhorner Flutmulde, hatten die Wölfe im Sommer ihre Vorbereitung begonnen und in einem launigen Match gegen eine Regionalauswahl vor knapp 2.000 Zuschauenden mit 4:0 gewonnen. Eine Premiere bedeutete der erste Test des Spieljahres, organisiert von der AZ/WAZ, auch für VfL-Bierpartner Beck’s. Alle gemeinsam nutzten den erfolgreichen Auftakt seinerzeit, um etwas Gutes zu tun und Spenden zugunsten der Krzysztof Nowak-Stiftung zu sammeln. Beim Nordduell am vergangenen Sonntag kam es nun zur symbolischen Scheckübergabe. Die stolze Summe von 6.800 Euro nahm VfL-Geschäftsführer Dr. Tim Schumacher in Empfang, der bei dieser Gelegenheit als Nachfolger Wolfgang Hotzes als neues Kuratoriumsmitglied der Stiftung vorgestellt wurde.