Fans

Fanszene aktuell

Alle wichtigen Faninfos rund um den VfL auf einen Blick.

Fahne VfL-Wolfsburg.

Die „Fanszene aktuell“ der VfL-Fanbetreuung präsentiert wöchentlich fanrelevante Informationen für die grün-weiße Anhängerschaft. Immer auf dem Laufenden bleiben die Fans der Wölfe und Wölfinnen darüber hinaus auch über den Facebook-Account „VfL Wolfsburg Fanbetreuung“.

Fansaal

Zum Rückspiel der UWCL gegen Paris Saint-Germain in der Volkswagen Arena öffnet der Saal im Fanhaus (2. OG) um 16.30 Uhr. VfL-Fans können sich dort gemeinsam auf die Begegnung einstimmen. Anpfiff der Partie ist um 18.45 Uhr. Während und nach dem Spiel bleibt das Fanhaus geschlossen. Wer live im Stadion dabei sein möchte, kann sich noch bis Spielbeginn im Wölfeshop Tickets sichern. Auch zur Bundesliga-Partie der Männer am kommenden Samstag gegen den FC Augsburg (Anstoß um 15.30 Uhr) wird der Fansaal geöffnet. Die Location steht VfL-Fans dann durchgehend von 12 Uhr bis Veranstaltungsende (ca. 20.15 Uhr) als Begegnungsstätte zur Verfügung.

Auswärts Mönchengladbach

Der eingeschränkte Vorverkauf für Dauerkarten-Inhabende und WölfeClub-Mitglieder mit das Spiel in glied-werden für das Spiel in Gladbach am Sonntag, 9. April (Anstoß um 15.30 Uhr) läuft noch bis einschließlich Sonntag, 2. April. Die Tickets sind ausschließlich über den Wölfeshop erhältlich und werden in digitaler Form zur Verfügung gestellt. Sofern am Montag, 3. April, noch Karten zur Verfügung stehen, beginnt an diesem Tag der freie Verkauf. Der Erwerb von Eintrittskarten ist dann bis Mittwoch, 5. April, um 12 Uhr möglich. Entgegen der Ankündigung in der letzten Woche wird in Mönchengladbach nun doch eine Gästekasse öffnen. Für kurzentschlossene, sichtbar erkennbare VfL Wolfsburg-Fans werden am Ticketcounter 5 in der Nähe des Gästeeingangs noch Tickets für den Gästesektor angeboten (sofern noch verfügbar).

Eine organsierte Mitfahrgelegenheit ist der Fanbetreuung nicht bekannt.

Auswärts Bochum

Am Samstag, 22. April, um 15.30 Uhr tritt unsere Mannschaft beim VfL Bochum an. Die Eintrittskarten (werden als Hard-Tickets zur Verfügung gestellt) sind bereits beim gastgebenden Verein angefordert,voraussichtlicher Verkaufsstart wird in der kommenden Woche sein. Bitte hier auf die aktuellen Meldungen achten! Zu diesem Spiel gibt es bereits zahlreiche organisierte Auswärtsfahrten der offiziellen Fanclubs.

Auswärts Dortmund und Freiburg

Zu den beiden letzten Auswärtsspielen der Saison im Mai gibt es derzeit noch keine Informationen bezüglich der Eintrittskarten. Auch hier bittet die Fanbetreuung, auf aktuelle Informationen zu achten und regelmäßig auf die Angaben im Wölfeshop zu achten.

Für die Partie bei Borussia Dortmund gibt es bereits eine organisierte Mitfahrgelegenheit:

„Fanfahrten Wolfsburg“: Bustour; Fahrpreis 37 Euro (Mitglieder der Supporters Wolfsburg 33 Euro), Abfahrt um 12 Uhr am Supporters-Container an der Nordkurve. Anmeldungen per Mail an infos@fanfahrten-wolfsburg.de, oder persönlich bei Heimspielen im Container.

Für das Spiel am Freitag, 18. Mai (Anstoß um 20.30 Uhr) wird der VfL Wolfsburg einen Sambazug auf die Schiene bringen. Nähere Informationen folgen in Kürze. Interessierte Fans sollten sich schon einmal den Brückentag nach Himmelfahrt freihalten.

Auswärts DFB-Pokal Frauen

Revanche im DFB-Pokal? Unsere Frauenteam möchte am Samstag, 14. April, im Halbfinale beim FC Bayern München (Anstoß um 14 Uhr) das Ticket für das Endspiel in Köln lösen. Über unseren Reisepartner briOtours gibt’s die passende Mitfahrgelegenheit inklusive der Eintrittskarte zum Spiel. Hier geht es zur Buchung und zu den detaillierten Informationen.