Fanszene aktuell

Alle wichtigen Faninfos rund um den VfL auf einen Blick.

Die Fans des VfL-Wolfsburg jubeln gemeinsam in der Nordkurve der Volkswagen Arena.

Die „Fanszene aktuell“ der VfL-Fanbetreuung präsentiert wöchentlich fanrelevante Informationen für die grün-weiße Anhängerschaft. Immer auf dem Laufenden bleiben die Fans der Wölfe und Wölfinnen darüber hinaus auch über den Facebook-Account „VfL Wolfsburg Fanbetreuung“.

Fansaal

Sowohl zum Auswärtsspiel beim SV Werder am kommenden Samstag (28. Januar, Anstoß um 15.30 Uhr) als auch zum Pokal-Achtelfinale bei Union Berlin (31. Januar, Anstoß um 20.45 Uhr) am nächsten Dienstag wird der Fansaal im Fanhaus wieder ab 90 Minuten vor Spielbeginn geöffnet haben. Wichtiger Hinweis für VfL-Fans, die dort gemeinsam bei den Partien mitfiebern: Ab sofort sind dort keine Bargeldaufladungen für VfL-Pfandkarten oder -Dauerkarten mehr möglich. Hier findet man alle möglichen Zahlungsoptionen.

Auswärts Werder Bremen

Das dem VfL Wolfsburg zur Verfügung stehende Kartenkontingent für den Gästesektor ist ausverkauft und die Fanbetreuung rät von einer Anreise ohne gültige Eintrittskarte ab. Das Weserstadion ist noch nicht ganz ausverkauft und es können eventuell noch Plätze für die angrenzenden Blöcke im neutralen Bereich erworben werden, was ausschließlich über den Ticket-Onlineshop von Werder Bremen möglich ist. Der Fanclub „Vini Wölfe“ bietet eine organisierte Mitfahrgelegenheit an. Alle weiteren fanrelevanten Informationen erscheinen wie immer einen Tag vor dem Auswärtsspiel in den „Faninfos Bremen“, die über die bekannten Kommunikationskanäle des VfL (Homepage/App) veröffentlicht werden.

Auswärts Pokal Union Berlin

Showdown in der „Alten Försterei“ am kommenden Dienstag beim Kampf um den Einzug in das Viertelfinale des DFB-Pokals. Das Spiel ist ausverkauft und auch für den Gästeblock stehen keine Tickets mehr zur Verfügung. Ausverkauft sind nunmehr auch alle organsierten Bustouren, die am kommenden Dienstag gemeinsam um 15 Uhr an der Volkswagen Arena starten. Alle detaillierten Informationen sowohl zum Spiel als auch zur Organisation der Abfahrt der Busse erscheinen am kommenden Montag auf den bekannten Kanälen in den „Faninfos Union“. Auch hier rät die Fanbetreuung von einer Anreise ohne Eintrittskarte ab.

Heimspiel Bayern München

Das Bundesliga-Spiel gegen den Herbstmeister am Sonntag, 5. Februar (Anstoß um 17.30 Uhr) ist ausverkauft. Einzig von Dauerkarten-Inhabenden eingestellte Karten in der Ticketbörse, sind möglicherweise über den Onlineshop des VfL erhältlich.

Auswärts Schalke 04

Der eingeschränkte Ticket-Vorverkauf für Dauerkarten-Inhabende und WölfeClub-Mitglieder für das Spiel am Freitag, 10. Februar (Anstoß um 20.30 Uhr), ist am 19. Januar gestartet. Die Eintrittskarten sind online sowie im Fanshop im Fanhaus an der Volkswagen Arena erhältlich, da es sich um Hardtickets handelt. Die Fanbetreuung weist an dieser Stelle schon einmal darauf hin, dass es am Spieltag keine Gästekasse geben wird und bittet um frühzeitigen Kauf der Karten (spätestens bis Montag, 6. Februar). Auch hier gibt es zwei organsierte Auswärtsfahrten.

Auswärts Frauen Essen

Der Fanclub „Wölfinnen Family“ bietet zum Auswärtsspiel unserer Frauenmannschaft am Sonntag, 12. Februar (Anstoß um 13 Uhr), bei der SGS Essen eine organsierte Bustour mit folgenden Eckdaten an: Fahrpreis 40 Euro inkl. Eintrittskarte; Abfahrt 7.30 Uhr Heinrich-Nordhoff-Str. (gegenüber Burger King); Rückkehr ca.19 Uhr . Anmeldungen unter: ontour@woelfinnenfamily.de oder per WhatsApp unter 0151 – 616555387.