Doppelter Dreierpack

Weiße Weste inklusive: U17 und U19 feiern Torfestival.

Die U17 des VfL Wolfsburg bejubelt ihren Treffer im Spiel gegen St. Pauli.

Wer bei den Spielen der Jungwölfe geblinzelt hat, dem ist womöglich ein Treffer entgangen. Denn die U17 fertigte den FC St. Pauli auf dem Gelände der VfL-Akademie mit 7:0 (!) ab. Auch die U19 ließ im Testspiel gegen den JFV Calenberger Land nichts anbrennen, erzielte fünf Treffer und kassierte ebenfalls kein Gegentor.

Benedict lässt es früh klingeln

Auf dem Papier waren die Rollen klar verteilt, auf dem Platz zeigte sich das erwartete Bild: Die U17 der VfL-Akademie dominierte – wie auch im ersten Saisonduell gegen St. Pauli – das Spielgeschehen. Doch diesmal sollten die Kiezkicker nicht lange die Null halten, denn Trevor Benedict sorgte mit einem platzierten Schuss bereits in der achten Minute für den ersten Treffer der Partie. Eine Viertelstunde später baute Mario Mbassi die Führung der Jungwölfe aus, Till Neininger stellte per Elfmeter vor der Halbzeit sogar noch auf 3:0 (37.). Den zweiten Durchgang läutete erneut Benedict mit einem frühen Tor ein, diesmal traf der VfL-Stürmer bereits nach vier Minuten. Alessandro Crimaldi durfte sich auch noch in die Torschützenliste eintragen (68.), bevor Benedict seinen dritten Treffer und damit auch das halbe Dutzend perfekt machte (70.). Es sollte sogar noch schlimmer für die Gäste aus der Hafenstadt kommen, denn Karlo Simic netzte in der ersten Minute der Nachspielzeit ein und markierte den 7:0-Endstand. Damit blieben die VfL-Junioren zum zehnten Mal in Serie ungeschlagen (acht Siege, zwei Remis).

Dennis da Silva Felix: Die Jungs sind der Favoritenrolle ab der ersten Minute gerecht geworden. Wir haben eine Vielzahl an Torchancen herausgespielt und uns dieses Mal auch wirklich dafür belohnt. Im Positionsspiel haben wir aber noch ein, zwei Dinge anzupassen, trotzdem war es ein rundum gelungener Spieltag.

VfL Wolfsburg U17: Khadasevych – Brammer (74. Mommertz), Neininger, Ibrisimovic, Soylu (64. Dittrich) – Chebil (75. Teuber) – Hensel, Mbassi (75. Funk) – Benedict, Simic, Crimaldi

Tore: 1:0 Benedict (8.), 2:0 Mbassi (23.), 3:0 Neininger (37.), 4:0 Benedict (49.), 5:0 Crimaldi (68.), 6:0 Benedict (70.), 7:0 Simic (90.+1)

Zweimal Comeback, dreimal Georgiadi

Das Auswärtsspiel der U19 beim SV Meppen wurde aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes bereits am Donnerstag abgesagt. Stattdessen absolvierten die Jungwölfe am Samstag ein Testspiel gegen den JFV Calenberger Land. Wie auch schon in der ersten Runde des NFV-Pokals hielten die Gäste zunächst stark dagegen, doch mit dem Führungstreffer von Max Herrmann (40.) platzte der Knoten. Nach dem Seitenwechsel schraubten Bennit Bröger (81.) und besonders Alexander Georgiadi mit seinem Dreierpack (53./70./90.+2) das Ergebnis noch in die Höhe. Der 5:0-Endstand war mindestens genauso erfreulich wie das Comeback zweier Jungwölfe: Melvin Berkemer und Toni Bastin waren nach langer Verletzungspause zurück auf dem Platz und sammelten im Test einige Spielminuten.