Inside

Designer Outlets und VfL Wolfsburg verlängern Partnerschaft

Wolfsburger Akteure setzen ihre Zusammenarbeit in der Saison 2023/2024 fort.

Wölfinnen stehen für ein Foto mit DOW-Manager Michael Ernst vor der Kamera.

An Spieltagen, bei offiziellen Terminen sowie auf Reisen sind die Mitarbeitenden und die Spielerinnen des VfL Wolfsburg auch künftig modisch in der Champions League unterwegs. Denn: Die Designer Outlets Wolfsburg haben ihre Fashionpartnerschaft mit den Grün-Weißen verlängert und statten sie in dieser Saison mit Business-Outfits von Hugo Boss aus.

„Wir arbeiten bereits seit langer Zeit eng zusammen und haben vor einigen Jahren die Kooperation mit einer Fashionpartnerschaft deutlich intensiviert“, erläutert Michael Ernst, Center-Manager der Designer Outlets. „Uns verbindet nicht nur die räumliche Nähe, sondern vor allem eine lange, vertrauensvolle Beziehung sowie das gemeinsame Engagement für den Standort Wolfsburg.“

„Sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit“

Als Reiseausstatter der VfL-Frauen haben die Designer Outlets in der Saison 2023/2024 das deutsche Traditionsunternehmen Hugo Boss, das seinen Sitz in Metzingen hat, ausgewählt. Die Spielerinnen und Mitarbeitenden tragen in diesem Jahr ein „All Black“-Outfit, bestehend aus Hose, Sakko, Rollkragen-Pullover, T-Shirt sowie Hemd oder Bluse.

„Wir gehen mit der Fashionpartnerschaft bereits in die dritte Saison. Ich denke, das zeigt, wie zufrieden und stolz wir auf die Zusammenarbeit sind. Die Designer Outlets Wolfsburg sind für uns ein immens wichtiger regionaler Partner“, sagt Steffen Grupp, Leiter Vermarktung beim VfL Wolfsburg. Ralf Kellermann, Direktor Frauenfußball, ergänzt: „Wir freuen uns sehr darauf, die neuen Outfits auf Reisen, an Spieltagen und zu anderen besonderen Anlässen zu tragen.“

Weitere Ideen und Pläne

Die Fashionpartnerschaft gilt als gemeinsames Ausrufezeichen vom VfL Wolfsburg sowie den Designer Outlets. Beide haben aber noch weitere Ideen und Pläne, die über das Thema Ausstattung hinausgehen. Die Fans sowie die Kundinnen und Kunden dürfen sich in Zukunft daher auf weitere „spannende Aktivitäten“ freuen.