Inside

Ausbau der Partnerschaft

VfL und Lichtpartner Trilux verlängern ihre Zusammenarbeit.

VfL-Geschäftsführer mit Michael Meeske zusammen mit Joachim Geiger, CSO und CMO der Trilux-Gruppe.

Ein wichtiger Mannschaftskamerad steht dem VfL Wolfsburg auch weiterhin zur Seite. Die Grün-Weißen und ihr Lichtpartner Trilux, seit 2012 Partner der Wölfe, haben ihre Zusammenarbeit um drei weitere Jahre bis 2025 verlängert. Leuchtmittel von Trilux befinden sich unter anderem in der Heimkabine, im Spielertunnel und im VIP-Bereich. Auch in Zukunft wird das Unternehmen aus dem Sauerland viele Räume in der Volkswagen Arena, im AOK Stadion und im VfL-Center ausstatten. Als offizieller Klima-Partner des VfL Wolfsburg spielt Trilux beim grün-weißen „Race To Zero“ eine maßgebliche Rolle. Mit seinen innovativen und intelligenten LED-Lichtlösungen leistet der Leuchtenhersteller sowohl an Spieltagen als auch im Büroalltag einen bedeutenden Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit.

„Herausragende Produktqualität“

„Wenn man schon seit zehn Jahren mit einem Unternehmen so eng kooperiert, dann zeugt das von sehr verlässlicher und vertrauensvoller Zusammenarbeit. Das wissen wir an Trilux sehr zu schätzen. Als Marktführer im Segment der professionellen Beleuchtung steht Trilux nicht nur für herausragende Produktqualität. In unserem Streben nach Klimaneutralität, bei dem wir uns hohe messbare Ziele gesetzt haben, ist es uns auch sehr wichtig, die richtigen Fachleute an unserer Seite zu wissen. Deshalb freuen wir uns sehr, auch weiterhin mit diesem starken Partner planen zu können“, so VfL-Geschäftsführer Michael Meeske.

Partner von internationalem Rang

Trilux ist im nordrhein-westfälischen Arnsberg beheimatet. Das 1912 gegründete Unternehmen ist auf einem Absatzmarkt von mehr als 50 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit über 5.000 Mitarbeitende. In der VfL-Sponsorenfamilie firmiert Trilux als offizieller Klima-Partner sowie auch als Mitglied des PartnerPools. Einer von mehreren Bausteinen der Zusammenarbeit mit dem VfL Wolfsburg bleibt das Namensrecht für die Trilux-Lounge im VIP-Bereich der Volkswagen Arena. Geplant ist zudem die gemeinsame Ausrichtung verschiedener B2B-Events.

„Gleiche Werte und Ziele“

„Die ausgezeichnete, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem VfL Wolfsburg ist kein Zufall – sondern das Ergebnis von gleichen Werten und Zielen. Uns verbinden eine lange Tradition, eine starke lokale Verbundenheit und vor allen Dingen das konsequente Streben nach Exzellenz. Dabei verfolgen wir beide dieselbe Strategie: Bestleistungen durch Kompetenz, Leidenschaft und Teamwork. Ich bin stolz auf diese Partnerschaft, in die sich beide Seiten engagiert einbringen – und freue mich auf viele weitere Jahre mit spannenden Aktivitäten als offizieller Lichtpartner der Wölfe, erklärt Joachim Geiger, CSO und CMO der Trilux-Gruppe.