01.04.2023, 15.30 Uhr

Warm-up: Alle Vorabinfos zum Spiel

• Weekly Wolves

Weekly Wolves vor Augsburg

Hier gibt es alle wichtigen Infos rund um die beiden Heimspiele der Wölfinnen und Wölfe am Wochenende.

Bitte bestätige die Aktivierung des YouTube-Videos.
    Wir weisen darauf hin, dass nach Aktivierung ggfs. Daten an YouTube übermittelt werden können. Darauf haben wir keinen Einfluss.

• Pressekonferenzen

Re-LIVE: PK vor Augsburg

Die Pressekonferenz mit Niko Kovac vor dem Heimspiel am 26. Spieltag gegen den FC Augsburg.

• Highlights

Die besten Tore vs. Augsburg

Viel Spaß mit den Top-5-Treffern gegen den FCA!

Gesamtbilanz

Heimbilanz

Letzte Platzierungen

Zweikampf

Diego Klimowicz vs. Andrew Sinkala

Die Kräfteverhältnisse waren noch etwas andere: Sechs Tage bevor in der Volkswagen Arena vor grün-weißem Meisterjubel das Dach wegzufliegen drohte, ging es 600 Kilometer weiter südlich um die nackte Existenz. Im letzten Heimspiel der Zweitligasaison 2008/2009 hatte der FC Augsburg die bereits abgestiegene SV Wehen Wiesbaden zu Gast und brauchte selbst noch einen Punkt, um endgültig die Klasse zu sichern. Trotz Überzahl dauerte es bis zur dritten Minute der Nachspielzeit, ehe Andrew Sinkala den 1:1-Ausgleich markierte. An diesem 17. Mai 2009 schrieb der Sambier damit Geschichte, denn er trug sich als letzter Profi der Fuggerstädter im altehrwürdigen Rosenaustadion in die Torschützenliste ein. Zur folgenden Spielzeit zog der FCA ins neugebaute Stadion, heute WWK-Arena genannt.

Grün-Weiß hatte seine neue Spielstätte bekanntlich schon sechseinhalb Jahre vorher bezogen. Wer bei der Eröffnung in Schnatterkälte im Dezember 2002 mit dabei gewesen ist, der wird sich an diesen Tag gut erinnern. Vorausgegangen war dem Umzug ein beachtlicher Kehraus am Elsterweg, wo die Wölfe es zum Abschied vom guten, alten VfL-Stadion hinbekamen, den amtierenden Deutschen Meister mit 2:0 in die Knie zu zwingen. Gleich beide Treffer gingen auf das Konto des langjährigen VfL-Rekordschützen Diego Klimowicz. Beim Gegner Borussia Dortmund sollte der Doppelpack des Argentiniers sogar derartig nachhallen, dass die Schwarzen-Gelben ihn zur Spielzeit 2007/2008 zu sich an den Borsigplatz lotsten.

Element 1 Phone