💚🤝 Wir für euch – Wölfe on tour

Grün-Weiß in der Region aktiv

Der VfL Wolfsburg ist fest in der Region verankert. Um die Fanbasis weiter zu festigen, werden künftig die sportlichen Aktivitäten der Grün-Weißen abseits der Pflichtspiele unter dem Motto „Wir für euch – Wölfe on tour“ ausgetragen. Zudem sollen verstärkt Freundschaftsspiele bei den Partnervereinen des Fußball-Bundesligisten stattfinden. Neben regelmäßigen Besuchen der Wölfinnen und Wölfe bei diversen Bewegungsfestivals in den VfL-Partnerschulen werden diese auch an Trainingseinheiten bei Partnervereinen in der Region teilnehmen.

Auftakt gegen Beck’s-Auswahl

Der offizielle Startschuss fällt am Samstag, 15. Juli, wenn die Grün-Weißen erstmalig nach der Sommerpause beim AZ/WAZ-Testspiel gegen eine regional rekrutierte Beck`s-Auswahl wieder auflaufen. Los geht es ab 15 Uhr in der Gifhorner Flutmulde.

Wir sind uns unserer Wurzeln sehr bewusst und der VfL Wolfsburg soll für die Menschen hier greifbar sein. Unsere Fans stehen für uns an erster Stelle, die Bindung zu ihnen wollen wir weiter ausbauen.
VfL-Geschäftsführer Marcel Schäfer

Weitere Spiele im Sommer

Am 12. August spielt das Traditionsteam des VfL, angeführt von Roy Präger, um 18 Uhr beim Oscherslebener SC im Jahnstadion. Die U17, frisch gekürter Vizemeister, wird am 26. Juli um 13 Uhr beim SV Gifhorn (Am Sportplatz Eyßelheide 1) gegen die U17 vom SC Paderborn antreten.

„Hauptsache, alle sind glücklich“

Trainingseinheiten bei VfL-Partnervereinen

Ein weiteres Highlight wartet auf die Partnervereine des VfL Wolfsburg, wenn die Spielerinnen und Spieler auf die Sportplätze der Amateurvereine kommen und die Trainingseinheiten besuchen. Hier kann sich jeder VfL-Partnerverein dafür bewerben

Jetzt als Partnerverein bewerben

Seit vielen Jahren bieten die Wolfsburger ihren Partnervereinen eine Vielzahl an attraktiven Angeboten, die sich an die Bedürfnisse und Herausforderungen im Breitensport richten. Im Mittelpunkt aller Aktivitäten steht dabei die Förderung des Kinder- und Jugendfußballs in der Region. Damit einhergehend sollen ehrenamtliche Trainer mit ihren Aufgaben auf- und neben dem Platz unterstützt und zudem die hohe Wertschätzung dieser Personen durch den VfL Wolfsburg zum Ausdruck gebracht werden. Ist ein Amateurklub noch kein Partnerverein, kann er sich hier bewerben.

Leistungen für VfL-Partnervereine

• Fortbildungsangebot