Grün-weißes Programm

🎄 Wölfe mit zahlreichen Aktionen auf dem Weihnachtsmarkt in Wolfsburg dabei.

Sobald die Adventszeit beginnt, öffnet auch der Wolfsburger Weihnachtsmarkt seine Tore. Dann heißt es wieder: Glühwein, gebrannte Mandeln und Co. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr sind auch die Wölfe erneut dabei. Der VfL Wolfsburg hat für Klein und Groß sowie Jung und Alt tolle Aktionen vorbereitet. Der Startschuss fällt bereits am Mittwoch, 29. November, wenn die VfL-Traditionsmannschaft von 17 bis 19 Uhr vor Ort ist, um Glühwein oder Punsch auszuschenken und mit den Besuchern ins Gespräch zu kommen. Treffpunkt ist an der Hütte „Weihnachtsschänke“.

Plaudern bei Glühwein und Punsch

Neben den VfL-Geschäftsführern Marcel Schäfer, Michael Meeske und Dr. Tim Schumacher sowie Sportdirektor Sebastian Schindzielorz werden auch Spielerinnen und Spieler den Weihnachtsmarkt besuchen.

Zu den Videos

Weihnachtsmarkt-Programm

DatumTagUhrzeitOrt Beschreibung
28.11.23Dienstag10 - 18 UhrEhrenamtshütte
  • gemeinsame Aktion mit Elfen helfen e. V.
  • WölfeClub 55plus-Ehrenamtsteam betreut die Hütte
  • Weihnachtliches Ambiente
  • Verkauft werden Produkte der Elfen
29.11.23Mittwoch17 - 19 UhrGlasdach (Hütte Weihnachtsschänke)
  • mit der VfL-Traditionsmannschaft
30.11.23Donnerstag15 - 18 UhrWeihnachtsmann-Haus
  • Besuch von Wölfi
07.12.23Donnerstag17 - 19 UhrWinterwald (Hütte Katjschuja) und Winterwald (Hütte Waldschänke)
  • mit Sebastian Schindzielorz, Dr. Tim Schumacher Winterwald (Hütte Katjschuja), Rebecka Blomqvist und Vivien Endemann Winterwald (Hütte Waldschänke)
12.12.23Dienstag10 - 18 UhrEhrenamtshütte
  • gemeinsame Aktion mit Elfen helfen e. V.
  • WölfeClub 55plus-Ehrenamtsteam betreut die Hütte
  • Weihnachtliches Ambiente
  • Verkauft werden Produkte der Elfen
13.12.23Mittwoch17 - 19 UhrGlasdach (Hütte Feuerzangenbowle)
  • mit Marcel Schäfer, Michael Meeske, Koen Casteels, Pavao Pervan u.a.
14.12.23Donnerstag15 - 18 UhrWeihnachtsmann-Haus
19.12.23Dienstag17 - 19 Uhr

Winterwald (Hütte Futterkrippe)

• mit Spielern
21.12.23Donnerstag

15 - 18 Uhr

Weihnachtsmann-Haus

Soziales Engagement zu Weihnachten

🎁 VfL-Weihnachtsbaumaktion: Wölfinnen und Wölfe erfüllen auch in diesem Jahr Kinderwünsche zum Fest

Wer es schon länger mit den Grün-Weißen hält, der hat von diesem Brauch bestimmt schon gehört. Wie bereits in den vergangenen Jahren nutzt der VfL Wolfsburg die Vorweihnachtszeit, um bedürftigen Kindern unter die Arme zu greifen und ihnen persönliche Wünsche zum Fest zu erfüllen – mit der VfL-Weihnachtsbaumaktion. An insgesamt sechs Nadelbäumen, an verschiedenen Wolfsburger Standorten errichtet, hängen wie üblich Karten mit Weihnachtswünschen von Kindern, die abgenommen und im Idealfall direkt erfüllt werden können.

Zum Video

Weitere soziale Aktionen

🧒 „Wir für euch“-Krankenhaustour: Felicitas Rauch, Kilian Fischer und Wölfi sorgen für strahlende Kinderaugen im Wolfsburger Klinikum

Am 13. Dezember fand erneut der traditionelle VfL-Weihnachtsbesuch in der Kinderklinik im Klinikum Wolfsburg statt. Die beiden Paten der Kinderklinik Feli Rauch und Kilian Fischer haben gemeinsam mit Wölfi Geschenke auf den Stationen verteilt. Neben Schals und Mützen gab es Schokolade sowie selbstgebackene Kekse vom WölfeClub 55plus. Es wurde sich viel Zeit für Gespräche, Autogramme, Fotos und Tischkicker-Partien genommen und auch das Klinikpersonal hat sich riesig über die überraschende Ablenkung gefreut.

🌟 AWO-Adventsfeier der Goethe Wölfe: Geschichten und Gebackenes

Am Nikolausvormittag kam es in Wolfsburg zu einem jener Termine, bei denen einem warm ums Herz wird: Im Wohn- und Pflegeheim der AWO feierten die AWO Goethe Wölfe, offizieller Fanclub der Grün-Weißen, ihre traditionelle Weihnachtsfeier. Rund 30 Personen waren im Speisesaal der Einrichtung versammelt, saßen gemütlich bei Kaffee und Kuchen zusammen, sangen Weihnachtslieder und freuten sich über den Besuch von Überraschungsgast Conny Pohlers.

Alle Infos

Wallpaper downloaden

Weihnachts-Aktionen für Kids

💚 Die große VfL-Nikolausaktion

Für den 6. Dezember konnten Kinder bis 13 Jahre einen Schuh im VfL-Fanshop an der Volkswagen Arena abgeben und diesen mit vielen kleinen Überraschungen befüllen lassen. Am gestrigen Nikolaustag standen dann die beiden VfL-Profis Josuha Guilavogui und Maxence Lacroix als grün-weiße Weihnachtshelfer parat, um den etwa 300 kleinen Fans die Schuhe wieder zurückzugeben und natürlich auch Autogramm- und Selfie-Wünsche zu erfüllen.

🥳 WölfiClub-Weihnachtsfeier

Um gemeinsam die vorweihnachtliche Zeit zu feiern, laden wir alle WölfiClub-Mitglieder im Alter zwischen fünf und 13 Jahren herzlich zur WölfiClub-Weihnachtsfeier ein. Feiert gemeinsam mit uns in der Volkswagen Arena und erlebt einen Nachmittag mit kleinen Überraschungen und bunten Mitmach-Stationen.

Weitere Kids-Aktionen

⚽ Events der VfL-Fußballschule als Winter-Highlight und Weihnachtsgeschenk für Kinder zwischen sechs und 13 Jahren

• Am 20. Dezember: VfL-Erlebnisspieltag gegen Bayern München

• Vom 3. bis 5. Januar: Neujahrscamp beim VfL Wolfsburg im VfL-Bolzwerk

• Vom 6. bis 7. Januar: Torspielercamp beim VfL Wolfsburg im VfL-Bolzwerk

• Vom 1. bis 2. Februar: Zeugnisferiencamp beim VfL Wolfsburg im VfL-Bolzwerk

Inside

Wolfsspuren am Mittwoch

Lacroix auf der Fanmeile / Dominique Janssen ist „Shero“/ Torwartnachwuchs zieht an einem Strang / Grün-weiße Herzenswärme.