Die Businessebene in der Volkswagen Arena – ideal für größere Events in der Region Wolfsburg

Die Businessebene ist das Pendant zum Eventcenter auf der Westseite der Volkswagen Arena und bietet mit ca. 1.750 Quadratmetern Platz für bis zu 1.200 Gäste. Zwei Besonderheiten sind der direkte Zugang zum Innenraum der Volkswagen Arena sowie auf der anderen Seite die Aussicht auf die beeindruckende Skyline der Autostadt und das naheliegende Volkswagenwerk. Die Businessebene schafft somit sowohl bei Events und Abendveranstaltungen als auch bei Seminaren und Workshops eine einzigartige, entspannte Atmosphäre.

Daten und Fakten zur Businessebene

• Gesamtgröße: 1.750 m²
  • Kapazität: bis zu 1.500 Gäste
  • Lage: Erste Etage des VIP-Bereichs im Westen der Volkswagen Arena
  • Vier Bereiche: Businesslounge, Businessebene Nord und Süd sowie Trilux-Lounge

Businesslounge mit perfekter Aussicht und kulinarischen Highlights

Die Businesslounge in der Volkswagen Arena bietet mit einer Größe von 450 Quadratmetern, verschiedenen Catering-Optionen (feste Cateringstation, Weinbar und Tresen-Bereich) und direktem Zugang zur VIP-Tribüne den perfekten Rahmen für die erfolgreiche Durchführung verschiedenster Events. Genießen Sie zusammen mit Ihren Gästen die besondere Atmosphäre mit Blick auf die Autostadt – vom Firmenevent bis zum Workshop.

Businessebene Nord und Süd mit vielfältigen Möglichkeiten für Veranstaltungen auf je 650 Quadratmetern

Die Businessebenen Nord und Süd der Volkswagen Arena setzen mit einem großzügigen Platzangebot und vielen weiteren Highlights der Phantasie für die Durchführung Ihres Events keine Grenzen. Durch einen atemberaubenden Blick auf die Autostadt und das Volkswagenwerk sowie den Zugang zur VIP-Tribüne haben Sie in den Businessebenen durch unser mobiles Cateringangebot noch mehr Optionen für Ihre Veranstaltung. Bis zu 550 Teilnehmende können so zum Beispiel an einer Plenumsveranstaltung mit Kinobestuhlung teilnehmen. Die Lavazza-Kaffeebar und der eigene VfL-Fanshop im südlichen Teil runden Ihr Event harmonisch ab.

Trilux-Lounge für Abendveranstaltungen in modernem Ambiente – auch an Spieltagen

Hochwertige Lounge-Möbel, modernes Lichtkonzept und eine Panorama-Aussicht auf das Trainingsgelände und die Autostadt – die Trilux-Lounge bietet auf 150 Quadratmetern alle Möglichkeiten für Ihre exklusive Abendveranstaltung. Veranstalten Sie Ihr Event auch an Spieltagen in der Volkswagen Arena und beeindrucken Sie Ihre Gäste mit einer persönlichen und exklusiven Atmosphäre kombiniert mit dem sportlichen Highlight eines Bundesliga-Heimspiels beim VfL Wolfsburg.

Weitere Infos zur Businessebene

Technische Ausstattung

• Fest installierte Tagungstechnik mit Beamer, Leinwand und Deckenbeschallung
  • Bis zu 70 Flatscreens zentral oder individuell bespielbar