Kongresse und Konferenzen in Wolfsburg – die Volkswagen Arena ist der ideale Ort

Sie planen eine mehrtägige Konferenz oder wollen Mitarbeitende, Kunden und Gäste zu einem Kongress einladen? Die Volkswagen Arena im Herzen von Wolfsburg bietet alles, was Sie für Ihre Veranstaltung brauchen. Einen Konferenzraum in Wolfsburg buchen – die Volkswagen Arena ist der perfekte Ort!

Daten und Fakten zu Kongressen und Konferenzen in der Volkswagen Arena

• Großzügige und individuell anpassbare Räumlichkeiten
  • Moderne Konferenztechnik für Präsentationen und Vorträge
  • Voll ausgeleuchtete Bühne in Wunschgröße inklusive digitalem Rednerpult mit individueller Logo-Einblendung oder Bildeinspielung
  • Catering im Konferenzraum oder in unmittelbarer Nähe

Unsere Räumlichkeiten ganz für Ihre Bedürfnisse

Auf insgesamt rund 6.300 Quadratmetern bilden die verschiedenen Räumlichkeiten wie das Eventcenter oder die großzügige Businessebene den passenden Rahmen für Ihr Veranstaltungsformat. Ihre Gäste können zudem ganz bequem auf einem der knapp 1.000 Parkplätze direkt vor der Arena parken und ersparen sich somit weite Laufwege. Das Eventcenter besitzt vier große Räume, die dank der integrierten mobilen Wände zu einem weitläufigen Raum vergrößert werden können, sodass Sie auf einer Fläche von knapp 1.200 Quadratmetern Platz (teilbar in vier separate Räume mit je 280 Quadratmeter) für bis zu 800 Personen  haben. Oder beanspruchen Sie eine der beiden modernen Stadionebenen für Ihren Kongress. Beide sind mit der neuesten Technik ausgestattet, wie Mikrofonierung über die Raumlautsprecher und installierte Leinwände.

Eine einzigartige Kulisse für Ihren Auftritt

Beeindrucken Sie Ihre Teilnehmende nicht nur mit großzügig geschnittenen und einladenden Empfangsbereichen und den modernen Räumlichkeiten, sondern profitieren Sie von der einzigartigen Kulisse eines der modernsten Fußballstadien in Deutschland für Ihren Auftritt. Auf Wunsch bauen wir Ihnen eine voll ausgeleuchtete Bühne in der Größe Ihrer Wahl auf und statten diese mit der benötigten Technik aus wie beispielsweise einem digitalen Sprecherpult mit Logoeinspielung. Durch die im Boden liegenden Stromquellen ist die Raumgestaltung komplett individualisierbar.

Empfohlene Räumlichkeiten für Kongresse und Konferenzen in der Volkswagen Arena

• Eventcenter mit knapp 1.200 m² für bis zu 800 Personen (teilbar in vier separate Räume mit je 280 m²)

Stellen Sie gemeinsam mit unserem Eventmanagement eine einzigartige Veranstaltung auf die Beine. Wir unterstützen Sie in allen Belangen – von der Konzeption bis hin zur Realisierung.

Jetzt beraten lassen!