Praktikum beim VfL Wolfsburg

In deinem Praktikum bieten wir dir die Möglichkeit einen Blick hinter die Kulissen eines Bundesliga-Klubs zu werfen, Praxisluft zu schnuppern und wertvolle Kontakte fĂŒr deine Karriere im Sportbusiness zu knĂŒpfen.

Du wirst bei uns voll integriert und bist ein fester Bestandteil unseres Teams. Neben flachen Hierarchien und einem respektvollen Umgang erwarten dich abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit dein Uni-Wissen in die Praxis umsetzen.

Wir geben dir die Chance Verantwortung zu ĂŒbernehmen und eigene Projekte umzusetzen. Neben den vielen wertvollen Erfahrungen, die du sammelst, wirst du dich fachlich und persönlich weiterentwickeln.

WĂ€hrend deines Praktikums steht dir immer eine fachliche Betreuung aus deiner Abteilung zur Seite und bei administrativen Fragen hast du eine feste Kontaktperson im Personalmanagement.

Voraussetzungen fĂŒr ein Praktikum

FĂŒr ein Praktikum in unserer GeschĂ€ftsstelle stehst du insgesamt fĂŒr fĂŒnf bis sechs Monate zur VerfĂŒgung – davon sind mindestens 3 Monate dein Pflichtpraktikum, das du im Rahmen deines Studiums absolvierst. WĂ€hrend des gesamten Praktikumszeitraums ist eine Immatrikulation an deiner Hochschule oder UniversitĂ€t zwingend erforderlich.

Wir beziehen ausschließlich Bewerbungen fĂŒr ein Pflichtpraktikum in den Bewerbungsprozess ein. Solltest du dich fĂŒr ein freiwilliges Praktikum und/oder einen kĂŒrzeren Praktikumszeitraum als 5 Monate bewerben, können wir deine Bewerbung leider nicht berĂŒcksichtigen.

Deine Spielphilosophie

• du bist teamfĂ€hig und stellst die gemeinsamen Ziele in den Vordergrund
  • du kommunizierst offen und ehrlich
  • deine Arbeitsweise ist gekennzeichnet von Verantwortungsbewusstsein und ZuverlĂ€ssigkeit
  • du bist flexibel und bringst eine hohe Lernbereitschaft mit
  • du begeisterst dich fĂŒr den Fußball und hast keine Scheu am Wochenende zu arbeiten

Was bieten wir dir?

• eine PraktikumsvergĂŒtung von 900€ brutto
  • UnterstĂŒtzung bei der Wohnungssuche
  • GetrĂ€nke und einen Parkplatz
  • die Möglichkeit unsere Heimspiele zu besuchen
  • VergĂŒnstigungen, z. B. auf Fanartikel und im Mitarbeiterrestaurant
  • Teilnahme an verschiedenen internen Veranstaltungen

Deine Bewerbung

Wir brauchen folgende Unterlagen von dir:

• Lebenslauf
  • gĂŒltige Immatrikulationsbescheinigung
  • personalisierte Bescheinigung, dass es sich um ein Pflichtpraktikum im Rahmen deines Studiums handelt (inkl. Angabe der Mindestdauer)
  • aktueller Notenspiegel aus dem Studium
  • TĂ€tigkeitsnachweise ĂŒber bisherige praktischer Erfahrungen
  • Zeugnisse ĂŒber eine evtl. vorangegangene/s Ausbildung/Studium
  • Bescheinigungen ĂŒber weitere Zusatzqualifikationen

Nach Eingang deiner Bewerbung erhÀltst du von uns eine EingangsbestÀtigung.

Wenn du per E-Mail keine EingangsbestĂ€tigung erhalten hast, wurde deine Bewerbung möglicherweise nicht ĂŒbermittelt. Sollte die E-Mail auch nicht in deinem Spam-Ordner gelandet sein, kontaktiere uns in diesem Fall bitte telefonisch. Gerne prĂŒfen wir, ob deine Bewerbung möglicherweise doch ĂŒbermittelt wurde.

Unsere Auswahlverfahren fĂŒr die Praktikumsstellen fĂŒhren wir als Videokonferenz durch.

Bachelor-/Masterarbeiten

Bitte berĂŒcksichtige, dass wir das Schreiben von Bachelor-/Masterarbeiten, auch nicht wĂ€hrend deines Praktikums, anbieten.

SchĂŒlerpraktikum

Wegen der begrenzten rĂ€umlichen KapazitĂ€ten und Betreuungsmöglichkeiten, hat der VfL Wolfsburg seinen Schwerpunkt auf studentische Praktika gesetzt. Ein SchĂŒlerpraktikum oder ein Praktikum im Rahmen einer Ausbildung/Umschulung ist leider nicht möglich.

Dein Ansprechpartner
Denise Schulz