Aufwärmtraining des Förderkaders vom VfL Wolfsburg.
31.10.2017
U23

Zweites Spiel in England

VfL-Förderkader trifft auf Derby County U23.

Aufwärmtraining des Förderkaders vom VfL Wolfsburg.

Am heutigen Dienstag bricht der VfL-Förderkader zum zweiten Mal nach England auf, um die nächste Partie im Premier League international Cup zu bestreiten. Am Mittwoch treffen die Wölfe in der Vorrundengruppe C auf die U23 von Derby County, Anstoß ist um 20 Uhr MEZ im dortigen Pride Park. Nach dem 3:1-Auftaktsieg vor 14 Tagen bei der U23 von Everton will der VfL-Förderkader auch diesmal erfolgreich sein, um dem Ziel, in die Endrunde einzuziehen, ein weiteres Stück näher zu kommen. Betreut werden die Wolfsburger erneut von U23-Co-Trainer Ton Lokhoff.

„Auch das Spiel gegen Derby County ist sehr gut für jeden einzelnen Akteur von uns, internationale Vergleiche sind wichtig für die weitere Entwicklung jedes Einzelnen. Auch das Spiel gegen Derby County ist wieder eine neue, besondere  Herausforderung. Ähnlich wie Everton spielt deren U23 auf der Insel auf einem hohen Niveau. Aber wenn unsere Spieler diese Aufgabe erneut mit Freude und Leidenschaft annehmen, bin ich guter Dinge. Wir wollen den ersten Erfolg auf jeden Fall bestätigen“, so Lokhoff, der diesmal von den Co-Trainern Daniel Bauer (U23) und Sebastian Müller (U19) unterstützt wird.

Gruppenerster

Der VfL Wolfsburg führt in der Vorrundengruppe C aktuell das Klassement an, auch wenn erst diese eine Partie gegen Everton in der Gruppe ausgetragen wurde. Die U23 von Derby County steigt mit dem Match gegen die Wölfe in den Wettbewerb ein. Die ebenfalls am Turnier teilnehmende U23 von Hertha BSC hat bereits zweimal gespielt und beide Partien in der Vorrundengruppe B verloren. Der dritte deutsche Vertreter, die U23 vom FC Bayern München, war in Gruppe E noch nicht am Ball.

VfL-Förderkader gegen Derby County: Marvin Stefaniak, Victor Osimhen, Phillip Menzel, Elvis Rexhbecaj, Nico Pellatz, Paul Jaeckel, Daniel Hanslik, Malcolm Badu, Dominik Franke, Nicolas Abdat, Jan Neuwirt, Murat Saglam, Julian Justvan, Blaz Kramer, Nick Otto, Abdallah El-Haibi, Davide Itter.

Funktionen

Teilen

 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren