Zweiter Sieg im zweiten Testspiel

Die U23-Wölfe bezwingen Nordost-Regionalligist Germania Halberstadt mit 4:0.

Die VfL-Zweitvertretung bleibt weiter erfolgreich in der Wintervorbereitung. Nach dem 11:0-Sieg gegen Reislingen/Neuhaus am vergangenen Donnerstag, konnten die U23-Wölfe auch das zweite Testspiel gewinnen. Im Stadion am Elsterweg konnte die Elf von VfL-Coach Rüdiger Ziel gegen den Nordost-Regionalligist Germania Halberstadt einen 4:0 (2:0)-Sieg feiern. Zweimal traf Blaz Kramer während der ersten Hälfte (16. Minute, 24.) und kurz vor Spielende trugen sich Julian Justvan (85.) sowie Murat Saglam per Foulstrafstoß (88.) in die Torschützenliste ein. Die Gäste aus Sachsen-Anhalt spielten gut mit, waren aber in der entscheidenden Zone des Feldes zu unpräzise. Ihre größte Möglichkeit hatten sie, als VfL-Abwehrspieler Jan Neuwirt den Ball nach 75 Minuten an den eigenen Pfosten köpfte. Ansonsten geriert das Tor der Gastgeber, die insgesamt 20 Akteure zum Einsatz brachten, wenig in Gefahr.

„Gut verteidigt und vier Tore markiert“

Ziehl: „Man hat der Mannschaft angemerkt, dass sie aufgrund des aktuellen Trainingsumfanges schwere Beine hatte und die Spritzigkeit fehlte. Aber wir haben gut verteidigt und selbst vier Tore markiert. Insgesamt war es ein verdienter Sieg und die Leistung für den Stand der Vorbereitung in Ordnung. Jetzt haben wir noch drei Trainingseinheiten in Wolfsburg vor uns, ehe es am kommenden Donnerstag nach Spanien in wärmere Gefilde geht.“

VfL Wolfsburg U23 – 1. Halbzeit: Menzel – Klamt, Neuwirt, Ziegele – May – D. Itter, El-Haibi, Stach, Klump – Hanslik, Kramer.

VfL Wolfsburg U23 – 2. Halbzeit: Menzel – Heuer, Neuwirt, Franke – Rizzi – Badu, Justvan, Saglam, Horn – Marmoush, Stutter

Winterfahrplan der U23