Die Spieler der U 19 des VfL Wolfsburg.
02.10.2020
Akademie

Zweimal Dynamo

U19 im DFB-Pokal in Dresden gefordert / U17 mit Liga-Heimspiel.

Die Spieler der U 19 des VfL Wolfsburg.

Die A- und B-Junioren des VfL Wolfsburg sind am Wochenende jeweils gegen die SG Dynamo Dresden gefordert. Die U19 bestreitet am Samstag, 3. Oktober, um 11 Uhr in Dresden die erste Runde im DFB-Pokal der Junioren. Die U17 empfängt zeitgleich die Schwarz-Gelben im Porschestadion zum Bundesliga-Heimspiel.

A-Junioren wollen die nächste Runde erreichen

Die U19 hat ein K.o.-Spiel vor der Brust und trifft auf den Ligakonkurrenten aus Sachsen. Das VfL-Team möchte die nächste Runde erreichen. Ein leichtes Unterfangen wird das für die Wölfe nicht, Dresden ist ein spielstarker Gegner. Das weiß auch U19-Coach Christian Wimmer, der aber zuversichtlich in die Partie geht: „In den beiden Liga-Spielen haben wir gute Leistungen abgerufen. Uns aber leider nicht belohnt. Wir haben die beiden Begegnungen gegen Bremen und Leipzig analysiert und ausgewertet. Der kommende Gegner am Samstag ist sehr heimstark und wir wissen, dass sie über eine große und robuste Mannschaft verfügen. Wir gehen jedoch topvorbereitet in die Partie.“

Schwung mitnehmen

Die U17 will den Schwung der letzten Woche mitnehmen, als sie dem Staffelfavoriten Hertha BSC in Berlin ein 2:2-Unentschieden abtrotzten und eine starke Leistung zeigten. Das soll auch der Maßstab für die kommende Partie am Samstag gegen Dynamo Dresden sein. Die Sachsen sind nach zwei Spieltagen Tabellen-Vierter und mit zwei Siegen optimal in diese Spielzeit gestartet. Dennoch strebt der VfL den ersten Saisonsieg an. VfL-Trainer Daniel Bauer: „Wir wollen gegen Dresden mit der gleichen Leidenschaft und Intensität wie gegen Hertha BSC auftreten und zum ersten Mal als Gewinner vom Platz gehen. Uns erwartet ein sehr unangenehmer Kontrahent, der insbesondere am ersten Spieltag mit einem 3:0-Auswärtserfolg bei RB Leipzig ein Ausrufezeichen gesetzt hat. Für uns wird es wichtig sein, die wenigen Räume, die uns Dynamo bietet, zu nutzen. Zudem müssen wir sehr wach in der Kontersicherung zu sein.“

Funktionen

Teilen

 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren