Zweimal das Knie

Der VfL muss längerfristig auf Xaver Schlager verzichten. Auch Kevin Mbabu fällt aus.

Der VfL Wolfsburg muss in den kommenden Wochen auf Xaver Schlager und in den nächsten Tagen auch auf Kevin Mbabu verzichten. Die beiden Wölfe zogen sich beim 1:0-Sieg der Grün-Weißen am Sonntag über RB Leipzig Knieverletzungen zu und mussten die Teilnahme an den bevorstehenden Länderspielen ihrer jeweiligen Nationalmannschaft absagen.

Während es Mbabu, der durchspielen konnte, am linken Knie erwischte, musste Schlager mit einer schwerwiegenden Verletzung am rechten Knie bereits in der 70. Minute vorzeitig ausgewechselt werden. Der Österreicher wird sich am Dienstag einem operativen Eingriff unterziehen. Der VfL wünscht seinen beiden Spielern gute Genesung sowie einen reibungslosen Heilungsverlauf.