Akademie

Zwei gute Auftritte im Westen

U19 mit 2:2 gegen den BVB / B-Junioren mit 2:0-Sieg gegen Düsseldorf.

Die U19 wie auch die U17 haben im Westen am Wochenende in ihren Auswärts-Testspielen ansprechend abgeschnitten. Die U19-Jungwölfe spielten bei Borussia Dortmund 2:2 (0:1), die U17 besiegte Fortuna Düsseldorf mit 2:0 (0:0).

Die A-Junioren zeigten eine gute Leistung, mussten allerdings in der 40. Spielminute den 0:1-Rückstand hinnehmen durch Julian Rijkhoff. Die Gäste aus Wolfsburg glichen durch Matthew Meier in der 48. Minute aus, der mit einem direkten Freistoß erfolgreich war. Pinto war es dann, der sechs Minuten später die 2:1-Führung für den VfL besorgte. Der BVB stellte schließlich in der 80. Minute durch Filippo Mane den 2:2-Endstand her. VfL-Coach Daniel Bauer: „Härtetest bestanden – so lautet heute das Fazit. Es war eine richtig gute und konzentrierte Teamleistung von den Jungs. Was mich besonders freut, ist, dass wir nicht nur sehr kompakt gegen den Ball gearbeitet haben, sondern auch immer wieder Nadelstiche in der Offensive gesetzt haben. Auch wenn Dortmund in der Endphase des Spiels gedrückt hat, war es ein sehr verdientes Unentschieden. Jetzt freuen wir uns schon auf den Ligastart gegen Hannover 96, auch wenn der erst in zwei Wochen erfolgen wird.“

Für den VfL zum Einsatz kamen: Schönmottel, Östergaard, Heller, Jasinski, Boateng, Costa, Braun, Meier, Herrmann, Busch, Pinto, Homann, Berkemer, Wagbe, Mazzone, Brkic, Fuhrmann.

zum Sommerfahrplan der U19

U17: Erster VfL-Treffer vom Punkt

Das 2:0 für die U17 schossen Elijas Aslanidis per Strafstoß in der 49. Minute und Oliwier Bosacki nach 62 Spielminuten heraus. Die Vorlage zum zweiten Treffer kam von Leonard Köhler. VfL-Trainer Dennis da Silva Felix: „Es war ein sehr souveräner Sieg gegen eine Topmannschaft aus der Weststaffel. Speziell unsere Struktur gegen den Ball war sehr gut. Die Jungs machen individuell eine tolle Entwicklung und arbeiten hart an ihren Themen.“

Für den VfL zum Einsatz kamen: Börner, Comito, Klipphahn, Ossenkopp, Sever, Aslanidis, Grzywacz, Yotasong, Köhler, Bosacki, Benedict, Lassoff, Celik, Ostburg, Mohamadou, Pane, Henry.

zum Sommerfahrplan der U17