Die U20-Frauen treffen zu Hause auf Zweitliga-Meister FC Bayern München II.

Teamkreis nach einem Tor der Frauen II im Heimspiel.

Zum Auftakt des sechsten Spieltages in der 2. Frauen-Bundesliga treffen die U20-Frauen des VfL Wolfsburg bereits am morgigen Samstag, 28. September (Anstoß um 11.00 Uhr), im Stadion am Elsterweg auf die U20 des FC Bayern München. Nachdem am letzten Wochenende für beide Teams nichts zu holen war – die Grün-Weißen unterlagen mit 0:1 bei Bundesliga-Absteiger Borussia Mönchengladbach, während sich die Bayern mit 0:2 beim BV Cloppenburg geschlagen geben mussten –, wollen beide Mannschaften nun in die Erfolgsspur zurückkehren. Die viertplatzierten Jungwölfinnen könnten mit einem Sieg die aktuell punktgleichen Bayern distanzieren und bestenfalls auf Platz zwei springen.

„Die Vorfreude ist groß“

Mit den Juniorinnen des FC Bayern München kommt der aktuelle Zweitliga-Meister nach Wolfsburg: Erst im letzten Saisonspiel 2018/2019 konnten sich die Münchenerinnen im Titelkampf gegen die Jungwölfinnen durchsetzen. Für VfL-Trainer Steffen Beck ist dieses Duell etwas Besonderes: „Es besteht eine gesunde Rivalität zwischen den Vereinen, die Vorfreude auf diese Partie ist groß.“ Im Vergleich zum Spiel in Mönchengladbach hat sich die Personalsituation beim VfL deutlich entspannt: Mit der erwarteten Rückkehr des Quartetts Lotta Cordes, Gloria Adigo, Natasha Kowalski und Lina Jubel kann der Trainer fast aus dem Vollen schöpfen. Einzig Lea Krüger, die sich beim Heimsieg gegen den 1. FC Saarbrücken verletzt hat, wird noch nicht für das Bayern-Spiel fit sein. Auf Grund der ungewöhnlichen Anstoßzeit an einem Samstagvormittag hofft Beck auf eine gute Kulisse: „Wir würden uns über lautstarke Fan-Unterstützung am Elsterweg freuen!“