Zukunft in Grün-Weiß

Claudia Neto verlängert bei den Wölfinnen bis 2020.

Mittelfeldspielerin Claudia Neto trägt auch über die laufende Spielzeit hinaus das Trikot der VfL-Frauen. Ihren noch bis Saisonende laufenden Vertrag hat die Portugiesin um eine Spielzeit verlängert. Der neue Kontrakt ist bis zum 30. Juni 2020 datiert. „Als sie im letzten Jahr zu uns kam, hatten wir vor allem aufgrund ihrer großen internationalen Erfahrung hohe Erwartungen in Claudia. Diese Erwartungen hat sie noch übertroffen“, so Ralf Kellermann, Sportlicher Leiter der VfL-Frauen. „Deshalb hatten wir großes Interesse daran, mit ihr zu verlängern und freuen uns, dass es geklappt hat.“

Dreistellige Länderspielzahl

Neto stieß gemeinsam mit Kristine Minde zum 1. Dezember 2017 – bereits damals mit der Empfehlung von 109 A-Länderspielen für ihr Heimatland – vom schwedischen Spitzenverein Linköpings FC zu den Grün-Weißen und ist seit der vergangenen Rückrunde 2017/2018 für den VfL spielberechtigt. In ihrer ersten Saison mit den Wölfinnen errang die 30-Jährige direkt das Double und erreichte zudem das Endspiel um die Königsklasse. Mit Ausnahme des Heimspiels gegen Bayer Leverkusen am vergangenen Samstag, für das sie kurzfristig ausgefallen war, stand sie in der laufenden Saison bei allen zehn Auftritten der VfL-Frauen in der Bundesliga und in der Champions League auf dem Platz.

„Möchte weitere Titel gewinnen“

„Ich bin sehr glücklich, noch länger in Wolfsburg zu bleiben. Mit dieser fantastischen Mannschaft zusammenarbeiten zu können, ist mir eine Ehre. Einen besseren Ort, mich fußballerisch noch weiterzuentwickeln, kann ich mir nicht vorstellen“, so Neto. „Und natürlich möchte ich mit dem Team noch weitere Titel gewinnen. Um dazu beizutragen, gebe ich mein Bestes.“