Zukunft geklärt

Kathrin Hendrich verlängert ihren Vertrag bei den VfL-Frauen vorzeitig bis 2024.

Nationalspielerin Kathrin Hendrich bleibt den VfL-Frauen treu: Die Nationalspielerin hat ihren zum 30. Juni 2022 auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre bis 2024 verlängert. Die 29-Jährige war vor der Saison 2020/2021 vom FC Bayern München zu den Wölfinnen gewechselt und kam im grün-weißen Trikot bislang 15 Mal in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga, acht Mal in der UEFA Women’s Champions League und drei Mal im DFB-Pokal zum Einsatz. Mit insgesamt 221 Bundesliga-Einsätzen gehört Hendrich zu den erfahrensten Spielerinnen der Liga. Ihre bislang größten Erfolge auf Vereinsebene waren der Gewinn der UEFA Women’s Champions League 2015 und der DFB-Pokalsieg 2021.

„Große Wertschätzung“

Seit ihrem Debüt 2014 kam Hendrich, die im belgischen Eupen geboren wurde und sowohl die deutsche als auch die belgische Staatsbürgerschaft besitzt, 40 Mal für die deutsche Nationalmannschaft zum Einsatz. 2016 feierte sie mit der DFB-Auswahl den Olympiasieg in Rio de Janeiro. Mit der deutschen U19-Auswahl wurde sie 2011 Europameisterin. „Es freut mich sehr, dass wir uns bereits zum jetzigen Zeitpunkt auf eine Verlängerung meines Vertrags verständigen konnten“, so Hendrich. „Ich fühle mich beim VfL Wolfsburg absolut wohl und habe hier vom ersten Tag an eine große Wertschätzung erfahren. Nun werde ich alles daransetzen, mit unserem neuformierten Team erfolgreich zu sein und weitere Titel nach Wolfsburg zu holen!“

„Wichtiger Bestandteil unseres Kaders“

Ralf Kellermann, Sportlicher Leiter der VfL-Frauen: „Kathy hat sich nach ihrem Wechsel sehr schnell im Team integriert und hat auch auf dem Platz von Anfang an bestätigt, warum wir sie verpflichtet haben. Ich bin sehr glücklich darüber, dass sie sich schon frühzeitig für eine Verlängerung ihres Vertrags entschieden hat. Mit ihren sportlichen Qualitäten als flexibel einsetzbare und schnelle Abwehrspielerin, aber auch mit ihrem tollen Charakter ist sie ein wichtiger Bestandteil unseres Kaders.“