„Zu wenig Kapital geschlagen“

Die Stimmen der Trainer zum torlosen Unentschieden beim 1. FSV Mainz 05.

Bitte bestätige die Aktivierung des YouTube-Videos.
Wir weisen darauf hin, dass nach Aktivierung ggfs. Daten an YouTube übermittelt werden können. Darauf haben wir keinen Einfluss.
Google Datenschutzbestimmungen

Nachdem die letzten fünf Begegnungen zwischen dem VfL Wolfsburg und Mainz 05 allesamt mit 1:1 oder 0:0 endeten, reihte sich auch die sechste Partie mit diesem Ergebnis in die Statistik ein. Denn am fünften Spieltag der aktuellen Saison trennten sich beide Teams torlos. Die Wölfe zeigten über längere Strecken die bessere Spielanlage und hätten bei guten Chancen von Josip Brekalo und Daniel Ginczek zum Torerfolg kommen können. Am Ende blieb es in einem ausgeglichenen Bundesligaspiel bei einer leistungsgerechten Punkteteilung.

Bruno Labbadia: Wir müssen für uns festhalten, dass wir zwei Punkte liegen gelassen haben. Zum Schluss haben wir natürlich Glück, aber insgesamt haben wir nicht viel zugelassen. In der ersten Halbzeit haben wir Mainz immer wieder unter Druck gesetzt, sehr viele Ballgewinne gehabt, aber zu wenig Kapital aus den Möglichkeiten geschlagen. Dann kann es natürlich immer wieder gefährlich werden, vor allem wenn man das 1:0 oder 2:0 in der ersten Halbzeit nicht macht.

Sandro Schwarz: Wir waren die ersten zehn Minuten im Spiel, sind ordentlich angelaufen und hatten die eine oder andere Balleroberung. Im Verlauf der Partie haben wir Glück gehabt, dass wir nicht in Rückstand geraten sind. Da hat uns dann das Zutrauen gefehlt, mal die einfachen Dinge zu machen und über das Zentrum zu spielen. Im Großen und Ganzen hat uns der Spielfluss gefehlt, wir haben viele kleine Fehler gemacht. Die gute Nachricht ist, dass wir mit ein bisschen Glück, kein Gegentor bekommen und somit einen Punkt hierbehalten haben.