WölfeClub 55plus

Zu Gast beim Nachwuchs

WölfeClub 55plus besucht VfL Wolfsburg Fußball.Akademie.

Mitglieder des WölfeClub 55plus besuchen die Akademie.

Am vergangenen Dienstag war der WölfeClub 55plus mit insgesamt 21 Mitgliedern zu Gast im Nachwuchsleistungszentrum der Wölfe – in der VfL Wolfsburg Fußball.Akademie. Der ehemalige und langjährige Coach der U17-Junioren, Manfred Mattes, begrüßte die Gäste recht herzlich und berichtete ausführlich über die „Talentschmiede“ des VfL. Mattes gewährte den Gästen einen Einblick in das Konzept der Ausbildung junger Spieler sowie in den Tagesablauf der Jungkicker. Auch auf die Fragen der Gäste hatte Mattes stets eine Antwort. Lino Björn Kasten, Nachwuchstorwart der U19, stand stellvertretend für seine Kollegen ebenfalls für Fragen zur Verfügung.

Nach gut einer Stunde intensiven Austausches ging es für den WölfeClub 55plus zur Besichtigung der Räumlickeiten der VfL Wolfsburg Fussball.Akademie. Zudem war es den Gästen möglich, einen Blick in den neuen Abbau der Akademie zu werfen. Nach einer knapp zweistündigen informativen Führung endete die Veranstaltung und der WölfeClub 55plus verabschiedete sich sehr zufrieden aus der Talentschmiede.