Pohlmann jubelt.
MI . 25.  APR . 2018
Akademie

Ziel England

Ole Pohlmann und Max Brandt in vorläufiges Aufgebot für die U17-Europameisterschaft berufen.

Pohlmann jubelt.

Die beiden Wolfsburger U17-Akteure Ole Pohlmann und Max Brandt sind in den vorläufigen DFB-Kader für die Europameisterschaft in England berufen worden. Das Turnier findet vom 4. bis 20. Mai auf der Insel statt. Der Kader umfasst 21 Akteure, von denen dann 20 nach England reisen werden. Vom VfL Wolfsburg wurden zudem Lino Kasten, Tom Kinitz und Robin Kölle auf Abruf nominiert. Das Team bereitet sich ab Sonntag auf das Turnier vor, bevor es am 2. Mai zur Europameisterschaft aufbricht. In der Vorrunde in England treffen die Schützlinge von DFB-Coach Michael Prus auf die Niederlande (5. Mai), Serbien (8. Mai) und Spanien (11. Mai).

„Müssen alles abrufen“

Michael Prus: Wir werden schon in der Gruppenphase alles abrufen müssen, um gegen die Niederlande, Serbien und Spanien zu gewinnen. Von mir aus könnte es heute schon losgehen. Das sind natürlich Spiele, in denen die Jungs unheimlich wachsen können. Wir wollen den Spielern die Erfahrungswerte bieten, die sie brauchen, um später vielleicht mal ganz groß herauszukommen.

Funktionen

Teilen

Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren