Yeboah Zamora und Herrmann treffen

VfL-Nachwuchs-Akteure für den DFB im Einsatz.

Im Rahmen ihres einwöchigen Trainingslagers in Zypern hat die deutsche U19-Auswahl am Samstag zweimal getestet. Gegen Aris Limassol siegte die DFB-Elf mit 3:0 (0:0). Hier trug sich der Wolfsburger Jesaja Herrmann in die Torschützenliste ein. Kurz darauf stand die Testpartie gegen Apollon Limassol auf dem Programm, dass die Deutschen mit 5:1 (3:1) für sich entscheiden konnten. Hier glänzte VfL-Offensivmann John Yeboah Zamora gleich mit drei Treffern. Das Trainingslager dient der Vorbereitung auf die im kommenden Jahr stattfindende Qualifikation zur Europameisterschaft der U19-Junioren.

Die DFB-U17-Mannschaft spielte am Samstag ein Testspiel gegen Dänemark, dass in Wülfrath 1:1-Unentschieden ausging. Vom VfL Wolfsburg stand Timon Burmeister ab der 69. Minute auf dem Platz, Jannis Lang kam nicht zum Einsatz. Am morgigen Montag folgt die zweite Partie gegen die Dänen in Meerbusch (Anstoß um 15 Uhr). Die U16 hat zwei Länderspiele gegen Belgien absolviert. In der ersten Partie beim 2:2-Unentschieden hütete Philipp Schulze das deutsche Gehäuse. Die zweite Begegnung mit den Belgiern endete 1:4 aus deutscher Sicht, bis zur 48. Minute wirkte der Wolfsburger Cem Baydar mit.

Sarcevic für die österreichische U18-Auswahl am Ball

Die U18-Auswahl Österreichs hat zwei Testspiele gegen die Schweiz absolviert, das erste endete 0:0, beim zweiten behielten die Österreicher mit 2:1 (2:1) die Oberhand. In der ersten Partie wurde VfL-Abwehrmann Ivan Sarcevic zur Halbzeit eingewechselt, beim anschließenden 2:1-Erfolg stand er in der Startelf. Der andere Wolfsburger, Amir Abdijanovic, musste aufgrund einer Verletzung passen.