Yeboah beim DFB-Lehrgang

Nachwuchs-Talent reist Anfang März nach Kaiserau / Herrmann auf Abruf nominiert.

VfL-Nachwuchs-Talent John Yeboah wird vom 3. bis 5. März am Lehrgang der DFB-U19-Auswahl in Kaiserau teilnehmen. Dazu wurde der Wolfsburger Jesaja Herrmann für den Lehrgang auf Abruf nominiert. DFB-Coach Guido Streichsbier hat insgesamt 23 Akteure berufen, außerdem drei Spieler auf Abruf. Mit dem Lehrgang stimmt sich die deutsche U19-Mannschaft auf die Qualifikation zur Europameisterschaft ein. Gespielt wird in der zweiten März-Hälfte in Kroatien gegen die Gastgeber, Norwegen und Ungarn.

John Yeboah war in der laufenden Saison bereits zweimal für die VfL-Lizenzmannschaft in der Bundesliga am Ball und hat in der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost in dieser Spielzeit bislang 14 Mal getroffen. Im DFB-U19-Team kommt er 2018/2019 bisher auf vier Einsätze und einen Treffer.