VfL Wolfsburg-Spielerin Pia Wolter jubelt zusammen mit Noelle Maritz.
16.12.2019
Frauen

Wolter weiter Wölfin

Mittelfeldspielerin Pia-Sophie Wolter verlängert bei den VfL-Frauen bis 2023.

VfL Wolfsburg-Spielerin Pia Wolter jubelt zusammen mit Noelle Maritz.

Nach der Vertragsverlängerung mit Felicitas Rauch bis 2023 hat sich eine weitere Spielerin des VfL Wolfsburg bereits frühzeitig für eine langfristige Zukunft beim fünfmaligen Deutschen Meister entschieden: Auch Pia-Sophie Wolter bleibt den Wölfinnen bis mindestens zum 30. Juni 2023 erhalten. Der ursprüngliche Kontrakt der 22-Jährigen wäre noch bis 2021 gelaufen. Wolter wechselte 2018 vom SV Werder Bremen an den Mittellandkanal. Im grün-weißen Trikot kam sie bislang auf 23 Einsätze in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga, sieben im DFB-Pokal und vier in der UEFA Women’s Champions League. Wolter wird auch weiterhin am VfL Campus BWL mit Schwerpunkt Sportbusiness studieren.

„Eine Bereicherung für unser Team“

„Ich freue mich, meinen Vertrag mit dem VfL Wolfsburg frühzeitig verlängern zu dürfen. Das ist für mich auch Zeichen einer großen Wertschätzung“, so Wolter. „Als ich 2018 zum VfL gewechselt bin, hätte ich nicht gedacht, dass die Entwicklung so positiv verläuft. Und daher bin ich mir sehr sicher, dass der VfL genau der richtige Verein ist, um die nächsten Schritte zu gehen. Hier möchte ich mich zur Stammspielerin entwickeln, mich für die Nationalmannschaft empfehlen und natürlich erfolgreichen Fußball spielen sowie weitere Titel gewinnen!“ Ralf Kellermann, Sportlicher Leiter der VfL-Frauen: „Pia hat sich nach ihrem Wechsel aus Bremen schnell bei uns zurechtgefunden und ihre Qualitäten gleich in ihrer ersten Saison mit guten Leistungen und vielen Einsatzzeiten unter Beweis gestellt. Mit ihrer immer fröhlichen und unbekümmerten Art ist sie auch abseits des Rasens eine Bereicherung für unser Team. Umso erfreulicher ist es, dass sich Pia mit der frühzeitigen Verlängerung ihres Vertrags sehr deutlich zum VfL Wolfsburg bekennt!“

Funktionen

Teilen

 
 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren