„Wollen das Finale in Wolfsburg“

Meisterschaftsendrunde: U17-Wölfinnen sind zum Halbfinalrückspiel beim SC Freiburg zu Gast.

Eine U17 Wölfin im Zweikampf gegen eine Spielerin von Freiburg.

Am kommenden Samstag, 2. Juni (Anstoß um 13 Uhr), absolviert die U17-Mannschaft des VfL Wolfsburg das Halbfinalrückspiel um die Deutsche Meisterschaft. Nach dem 1:0-Heimsieg im Hinspiel reicht den Jungwölfinnen beim SC Freiburg ein Unentschieden, um die Teilnahme im Finale perfekt zu machen. Sollte der VfL am Samstag gegen Freiburg erfolgreich sein und das Finale erreichen, so würde dieses in Wolfsburg stattfinden. Das ist für die Mannschaft von Trainer Holger Ringe natürlich eine zusätzliche Motivation. „Das wird morgen ein schweres Spiel gegen den SC, aber wir sind voll ausgeruht und wollen das Finale in Wolfsburg spielen.“, so der VfL-Coach vor dem Spiel. Um dieses Ziel zu erreichen und die tolle Saison mit dem Finaleinzug abzurunden, hat Ringe einen Plan für sein Team: „Wir werden nicht von unserer Linie abweichen und wie in der gesamten Saison offensiven Fußball spielen.“

Mit voller Besetzung in den Breisgau

Mit dem Mannschaftsbus der VfL-Frauen haben die B-Juniorinnen an diesem Freitag die Reise nach Freiburg angetreten. Auch wenn VfL-Coach Ringe am Ende nur 18 Spielerinnen in den Kader berufen darf, so sitzen trotzdem alle seine Schützlinge im VfL-Bus: „Ich freue mich, dass alle Spielerinnen fit sind und mir zur Verfügung stehen. Deshalb habe ich auch alle Mädels mitgenommen, denn die Reise nach Freiburg ist für uns alle eine Belohnung für die tolle Saison.“ Nach der Ankunft in Freiburg absolvieren die Wolfsburgerinnen noch eine kurze Abschlusseinheit, ehe sich die Mannschaft im Quartier noch einmal auf das Spiel einstimmt. Auch diese Partie wird wieder live übertragen, somit haben alle VfL-Fans die Möglichkeit die U17-Juniorinnen zu unterstützen. Das Spiel wird ab 13 Uhr auf DFB-TV zu sehen sein.