Inside

Wolfsspuren am Sonntag

Gemeinsames Essen / Planungen für den freien Tag / Svanberg im Interview.

VfL-Wolfsburg-Spieler Mattias Svanberg sitzt auf einem Sofa, gibt ein Interview und lacht.

Seit Donnerstagabend befinden sich die Wölfe im portugiesischen Almancil, um am Feinschliff für die weitere Bundesliga-Saison zu arbeiten. Damit die Fans, die nicht mit dem Team von Cheftrainer Niko Kovac an die Algarve reisen konnten, auch weiterhin umfassend informiert sind, gibt es bis zum Ende des Trainingslagers noch regelmäßiger als ohnehin gewohnt Informationen, Anekdoten und Hinweise – und zwar kompakt gesammelt in den Wolfsspuren, die wir natürlich optisch unserem Gastgeberland angepasst haben. Zudem gibt es hier auch immer mal wieder Nachrichten und Erwähnenswertes aus der Heimat.

Gemeinsames Essen: Nach der Vormittagseinheit und der damit ersten Trainingseinheit im portugiesischen Almancil lag die gestrige Abendplanung frei bei den Wölfen. Die Spieler nutzten die freie Zeit, um gemeinsam auswärts essen zu gehen. Treffpunkt war ein nicht weit von der Hotelanlage entferntes Steakrestaurant. 

Planungen für den freien Tag: Spa, Strand und Sightseeing – um nur wenige Aktivitäten am freien Sonntag zu nennen. Einige Wölfe machten sich nach dem Frühstück los, um die Region zu erkunden, andere verweilten in Restaurants, Beach-Clubs und Cafés. Da das Wetter mit dem einen oder anderen Regenschauer nicht ideal war, blieben viele Spieler auf der Hotelanlage, nutzten den hauseigenen Spa-Bereich, trafen sich zum Karten spielen oder machten es sich auf den Zimmern bequem. 

Wochenstart mit doppelter Einheit: Nach einem doch etwas entspannteren Wochenende startet das Team von Cheftrainer Niko Kovac morgen mit zwei Einheiten in die Woche. Jeweils um 10.30 und 15.30 Uhr Ortszeit geht es rüber zum knapp zweieinhalb Kilometer entfernten Campus, dem Trainingsdomizil der Wölfe. 

Svanberg im Interview: Gestern Mittag standen für Mattias Svanberg, der seit Mitte 2022 ein Teil des Wölfe-Kaders ist, noch einige Medientermine an. Im Interview mit der VfL-Redaktion sprach der schwedische Nationalspieler unter anderem über sein erstes Trainingslager mit den Grün-Weißen, seine Wettervorlieben und zwei besondere Momente, die er in seinem ersten halben Jahr im VfL-Trikot erlebte.

Hier geht es zum Interview