Inside

Wolfsspuren am Montag

Erfolgreiche Jungwölfinnen / Runder Geburtstag / Angebote Fußballschule.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es zum Feierabend immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: das Kiedrzynek-Comeback, ein Hausbesuch zum Achtzigsten, gute Nachwuchstests und neue Angebote der VfL-Fußballschule.

Kiedrzynek-Comeback bei Testspielsieg der U20: Erstes Spiel, erster Sieg – die U20-Frauen des VfL Wolfsburg konnten am gestrigen Sonntag ihre erste Testpartie im Rahmen der Vorbereitung siegreich gestalten. Gegen die U23 von Bayer 04 Leverkusen, den Tabellenvierten der Regionalliga West, stand nach dem Schlusspfiff ein 4:1-Erfolg. Die Treffer für die Grün-Weißen erzielten Tessa Blumenberg per Doppelpack (20./26.) und Zoe Tolksdorf, die nach ihrer Einwechslung ebenfalls zwei Mal einnetzte (63./89.) Das zwischenzeitliche 3:1 für Leverkusen besorgte Maike Buchmüller in der 74. Minute. Das VfL-Tor hütete über die gesamte Spieldauer die polnische Nationaltorhüterin Katarzyna Kiedrzynek, die damit ihr Comeback nach beinahe fünf Monaten Zwangspause gab. Zudem feierten mit Stefanie Klug und Luisa Scheidel beide Winterneuzugänge der Jungwölfinnen ihr Debüt im VfL-Trikot.

Hausbesuch zum Achtzigsten: Sechs Dekaden wird es im kommenden Jahr bereits her sein, dass der VfL Wolfsburg im Endspiel um die Deutsche Amateur-Meisterschaft stand – seinerzeit einer der größten Erfolge der noch jungen Vereinshistorie. Im Team, das dem VfB Stuttgart im Kasseler Auestadion letztlich knapp unterlag, stand auch ein Großtalent namens Heinz Fischer. Am heutigen Montag feiert der ehemalige VfL-Spielmacher seinen 80. Geburtstag und bekam zu diesem Anlass von einer anderen Wölfe-Legende überraschenden Besuch. Auch auf diesem Kanal noch einmal: Herzlichen Glückwunsch!

Gute Tests: Die U16- sowie U15-Wölfe haben am Wochenende weitere Vorbereitungsspiele bestritten – mit guten Ergebnissen. Die U16 spielte beim VfL Bochum U16 in deren NLZ 2:2 (1:1) -Unentschieden. Die VfL-Treffer markierten Trevor Benedict (23. Minute) und Dennis Celik (49.). Die U15 siegte derweil in Rheda-Wiedenbrück gegen die Altersgenossen des FC Schalke 04 mit 6:4 (3:2). Die Tore für die Wolfsburger erzielten Lennox Anlauf (5.), Karlo Simic (10., 70.), Darwin Soylu (33.), Mario Mbassi (50.) und Jan Bürger (57.).

Hier geht es zu den weiteren Testspielen der U16 und U15.

Neue Angebote: Bereits seit Anfang Januar rollt der Ball auf den Indoor-Courts im VfL-Bolzwerk . Für alle Nachwuchskicker im Alter von sechs bis 13 Jahren hat die VfL-Fußballschule verschiedene wöchentliche Trainingseinheiten im Angebot (sechs Einheiten pro Zyklus), bei denen sich fußballbegeisterte Kids unter Anleitung des VfL-Trainerteams weiterentwickeln können. Alle neuen Angebote – dazu gehören Spielintelligenz-Training, Torspieler-Training und Wölfis Ballschule – starten Mitte Februar. Schnell sein lohnt sich, die limitierten Teilnehmerplätze sind heiß begehrt!

Alle Infos zum VfL-Bolzwerk