Inside

Wolfsspuren am Montag

Paderborn-Test in der Volkswagen Arena / „Meine Geschichte“ mit Luca Waldschmidt / Neues Jahr, neue Desktopkalender.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es zum Feierabend immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: das morgige Testspiel gegen den SC Paderborn, Luca Waldschmidt im ausführlichen Interview und die neuen Desktop-Kalender.

Wölfe TV überträgt aus der Volkswagen Arena: Bereits am morgigen Dienstag, 4. Januar, treten die Wölfe erstmals im Jahr 2022 in einem Spiel gegen den Ball. Der Test gegen den Zweitligisten SC Paderborn (Anstoß um 14 Uhr) wird aber nicht, wie ursprünglich angedacht, im AOK Stadion ausgespielt, sondern in der Volkswagen Arena. Zuschauende sind dabei aber nicht zugelassen. VfL-, SCP- und Fußball-Fans, die das Spiel dennoch mitverfolgen möchten, bleiben mit der Wölfe TV-Übertragung live am Ball.

Livestream Dienstag ab 14 Uhr

Waldschmidts Geschichte: Bereits Anfang Dezember 2021 strahlte Sky das Format „Meine Geschichte“ mit Wölfe-Offensivspieler Luca Waldschmidt aus. Seit dem Ende des vergangenen Monats ist die Sendung nun auch auf dem YouTube-Kanal des TV-Senders anzuschauen. In dem gut halbstündigen Interview mit Moderator Riccardo Basile spricht die Nummer 7 des VfL über seine Karriere und gibt Einblicke in viele seiner Stationen und Erlebnisse.

Neuer Kalender: Im Download-Bereich der VfL-Website finden Wölfe-Fans ab sofort die Desktop-Kalender für den Monat Januar. Ob Wölfinnen oder Wölfe – Grafiken mit beiden Teams stehen in diversen Maßen zum Download bereit.

Wallpaper downloaden