Inside

Wolfsspuren am Montag

Testspiel bei Wölfe TV / Jungwölfe beim DFB / Winterturnier in Israel.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es zum Feierabend immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Livestream vom Testspiel, Jungwölfe beim DFB, Aurel Wagbe beim Winterturnier in Israel.

Live auf Wölfe TV: Mit dem Trainingsstart am 29. Dezember beginnen die Wölfe die Vorbereitung auf die Rückrunde. Bereits knapp eine Woche später, am 4. Januar, steht für die Elf von VfL-Chefcoach ein Testspiel auf dem Programm. Anstoß gegen den SC Paderborn 07 ist um 14 Uhr, gespielt wird voraussichtlich im AOK Stadion. Ob Zuschauende zugelassen werden, ist noch unklar. Fest steht dafür, dass Wölfe TV das Spiel live übertragen wird.

zum Winterfahrplan der Wölfe

Auf nach Spanien: Die deutsche U17- sowie U16-Auswahl bestreiten vom 4. bis 15. Januar 2022 ein Wintertrainingslager in Pinatar. Für die DFB-U17 ist der Wolfsburger Toni Bastin auf Abruf nominiert. Mit der U16 reisen David Odogu und Elijas Aslanidis nach Spanien.

Aurel Wagbe beim Winterturnier in Israel: Der Wolfsburger Aurel Wagbe weilte zuletzt beim U18-Winterturnier in Israel. Im ersten Spiel, das mit 1:3 gegen Russland verloren ging, kam der VfL-Akteur noch nicht zum Einsatz. Beim anschließenden 5:0-Erfolg gegen die Gastgeber spielte Wagbe in der zweiten Halbzeit. Beim abschließenden 3:1-Sieg gegen die Vereinigten Arabischen Emirate stand er dann in der Startelf und wurde zur Pause ausgewechselt.