Inside

Wolfsspuren am Montag

„Wir für euch“-Krankenhaustour / Termine Kinder- und JugendWelt / Tickets für Chelsea.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es zum Feierabend immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: strahlende Kinderaugen, Einschränkungen bei VfL-Veranstaltungen und das bevorstehende UWCL-Spiel gegen Chelsea.

Strahlende Kinderaugen: Die „Wir für euch“-Krankenhaustour ist in den zurückliegenden Jahren eine schöne grün-weiße Tradition in der Vorweihnachtszeit geworden. Dabei haben Wölfi sowie Spielerinnen und Spieler stets die Kinderstation im Klinikum Wolfsburg besucht, um den kleinen Patienten eine weihnachtliche Abwechslung in der Adventszeit zu bescheren. Da die Corona-Pandemie auch in diesem Jahr für Einschränkungen sorgt, sahen sich die Wölfe gezwungen, ihre ursprünglich geplanten Aktivitäten zu verwerfen. Am vergangenen Donnerstag gab es dennoch eine grün-weiße Überraschung: Wölfi besuchte die Kinderklinik und überreichte vor dem Gebäude für die etwa 90 Kinder VfL-Schals, Kekse und VfL-Schokoweihnachtsmänner. Dabei waren die Kekse ein besonderer persönlicher Gruß der Spielerinnen und Spieler des VfL Wolfsburg, sie hatten diese mit ihren Familien in der Vorweihnachtszeit für die Kids gebacken. „Das ist eine ganz, ganz tolle Aktion“, so Prof. Dr. med. Jacqueline Bauer, Chefärztin der Kinderklinik am Klinikum Wolfsburg. „Insbesondere jetzt durch Corona sind die Kinder sehr eingeschränkt, denn sie können nicht mehr raus. Deshalb ist diese Aktion für die Psyche und die Gesundung der Kinder extrem wichtig.“

Weihnachtsaktionen im Überblick

Einschränkungen bei VfL-Veranstaltungen: In der Zeit vom 24. Dezember 2021 bis zum 3. Januar 2022 ist das Feiern von Kindergeburtstagen beim VfL Wolfsburg leider nicht möglich. Ab dem 4. Januar 2022 werden Buchungsanfragen wieder bearbeitet. Kindergeburtstage können dann – Stand jetzt – ab dem 10. Januar 2022 wieder gefeiert werden. Die Arenaführungen finden nur noch unter der Woche über das Service Center statt. In der Zeit vom 24. Dezember 2021 bis zum 3. Januar 2022 finden dann keine Arenaführungen statt. Ab dem 4. Januar 2022 werden dann wieder öffentliche Arenaführungen dienstags bis freitags jeweils um 14 Uhr, am Wochenende jeweils um 13 Uhr, angeboten. Treffpunkt für die Führung ist die VfL-FußballWelt im AOK Stadion. Die Tickets können jeweils eine Stunde vor Beginn der Führung in der FußballWelt erworben werden. An Heimspieltagen der Männer finden nach wie vor keine Führungen statt. Anmeldungen für die Camps der VfL-Fußballschule 2022 können bereits jetzt gebucht werden.

Auf zum Herzschlag-Gruppenfinale: Am kommenden Donnerstag, 16. Dezember, empfangen die VfL-Frauen den Chelsea Women FC zum entscheidenden letzten Gruppenspiel der UEFA Women`s Champions League im AOK Stadion (Anstoß um 21 Uhr / live auf DAZN). Wer unsere Wölfinnen bei diesem enorm wichtigen Spiel live im Stadion supporten möchte, kann und sollte sich noch Tickets sichern!

Jetzt Tickets buchen