Inside

Wolfsspuren am Montag

Weghorst vervollständigt Bilanz / Ex-Wölfe zu Gast / Besonderer Tag in Grün-Weiß.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es zum Feierabend immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Weghorst vervollständigt Bilanz, Ex-Wölfe zu Gast und besonderer Tag in Grün-Weiß.

Beeindruckende Bilanz: Auch wenn die Grün-Weißen keinen Nutzen aus dem Treffer von Wout Weghorst ziehen konnten, werden sich Statistiker über das frühe 1:0 des Niederländers freuen. Damit schob der 29-Jährige mit nun 58 Buden in der Liste der Ewigen Bundesligatorjäger des VfL nämlich nicht nur den vorherigen Drittplatzierten Diego Klimowicz auf Rang vier, sondern hat dazu gegen alle aktuellen Erstliga-Teams getroffen – ausgenommen sind natürlich lediglich die Wölfe. In den zuvor gespielten Partien, in denen Weghorst gegen den BVB zum Einsatz kam, gelang ihm nämlich kein Tor.

Ex-Wölfe zu Gast: Bei der 1:3-Niederlage der Wölfe gegen Borussia Dortmund konnten einige ehemalige Grün-Weiße in der Volkswagen Arena begrüßt werden. Neben Wolfgang Wolf, der den VfL von 1998 bis 2003 trainierte, nahm Roy Präger auch Meisterspieler und Weltmeister Cristian Zaccardo, Aufstiegskapitän Jann Jensen und den früheren Torjäger Siggi Reich in Empfang.

Besonderer Tag in Grün-Weiß: 32 Kinder im Alter zwischen 6 und 13 Jahren erlebten am vergangenen Samstag einen ereignisreichen Tag. Gekleidet in der Nike-Trainingsausstattung trainierten die jungen Nachwuchstalente im Fitnessland Wolfsburg unter Anleitung der Wölfe-Trainer. Bei einem gemeinsamen Mittagessen standen natürlich die Themen Fußball und der VfL im Mittelpunkt der Gespräche. Zusätzlich gab es für die Kids zahlreiche Give-aways wie Mütze, Handwärmer, Mini-Ball, Autogrammkarte und natürlich die Nike-Einkleidung. Zum Ende des Erlebnisspieltags versammelten sich alle zu einem Abschlussfoto auf der Trainerbank im AOK Stadion. Dort wurden von den Nachwuchskickern noch professionelle Einzelportraits erstellt. Im Anschluss ging es in die Volkswagen Arena, um dort die Grün-Weißen in der Partie gegen Borussia Dortmund anzufeuern.

Events der VfL-Fußballschule