Inside

Wolfsspuren am Montag

Trainingszeiten / Wölfe auf dem Weihnachtsmarkt / kicker-Podcast.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig die „Wolfsspuren“: kurze Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es zum Feierabend immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute unter anderem im Fokus: Sportliche Aktionen auf dem Weihnachtsmarkt, Frauenpower im kicker-Podcast und die neue Trainingswoche.

Frisch ans Werk: Viel Zeit, um sich über die 0:1-Niederlage beim SC Freiburg zu grämen, bleibt den Grün-Weißen nicht. Nun heißt es: Ärmel hochkrempeln und frisch ans Werk! Mit der Einheit am heutigen Montag (ab 14 Uhr) startete VfL-Cheftrainer Oliver Glasner mit seinem Team in die Vorbereitung auf den Saisonendspurt. Bereits am Donnerstag, 12. Dezember (Anstoß um 21 Uhr, live bei DAZN), sind die Wölfe wieder gefordert, dann gastiert die AS St. Etienne zum finalen Gruppenspiel der UEFA Europa League (Tickets sichern) in der heimischen Volkswagen Arena.

Die Trainingszeiten im Überblick

VfL-Frauenpower im Podcast: Beim „kicker meets DAZN – der Fußball-Podcast“ gibt es an diesem Montag eine Premiere mit VfL-Beteiligung: In der 17. Folge begrüßen die Moderatoren Alex Schlüter und Benni Zander erstmals zwei deutsche Nationalspielerinnen. Mit den Wölfinnen Alexandra Popp und Abwehrspielerin Sara Doorsoun sprechen die beiden Moderatoren über die Entwicklung, die Positionierung und das Image des Frauenfußball ins Deutschland sowie über die aktuelle Lager der Nationalmannschaft. Der Podcast ist ab Montagabend über kicker.de, die Apps des kicker sowie alle gängigen Plattformen abrufbar.

direkt zum Podcast

Sportlich auf dem Wolfsburger Weihnachtsmarkt: Ein Team des VfL Wolfsburg ist am kommenden Mittwoch, 11. Dezember, 18 bis 19 Uhr auf dem Wolfsburger Weihnachtsmarkt zu Gast und verkauft vor der City-Galerie Bratwürstchen für den guten Zweck. Initiiert wurde die Aktion von der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) als Veranstalterin des Weihnachtsmarkts. Für die Benefizaktion engagieren sich vonseiten der VfL-Frauen die Spielerinnen Pia-Sophie Wolter und Dominique Janssen, außerdem werden sich VfL-Geschäftsführer Dr. Tim Schumacher, Markenbotschafter Pierre Littbarski und Maskottchen Wölfi für den guten Zweck ins Zeug legen. Stattfinden wird der Verkauf in der Bratwursthütte im Winterwald (Stand 39). Deren Betreiber – die Wolfsburger Schausteller-Familie Voß – überlässt dem VfL die Hütte inklusive des Grillguts für eine Stunde kostenfrei. Der gesamte Erlös kommt der Aktion "Brotkörbchen" der Bürgerstiftung Wolfsburg zugute, die wiederum die Wolfsburger Tafel und den Caritas Mittagstisch begünstigt.

VfL-Weihnachsaktionen im Überblick

VfL-Weihnachsaktionen im Überblick