Inside

Wolfsspuren am Montag

Erinnerung an Krzysztof Nowak / Königsklassen-Begegnungsschal / Arenaführungen / Tickets für Youth League.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es zum Feierabend immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Königsklassen-Begegnungsschal, Krzysztof Nowaks Geburtstag, Arenaführungs-Info, Tickets für die Youth League und Nachwuchsspiele.

Erinnerung an Krzysztof Nowak: Die Nummer 10 der Herzen, Krzysztof Nowak, 2005 an ALS (Amyotrophe Lateralsklerose) verstorben, hätte heute seinen 46. Geburtstag gefeiert. Wir denken an dich, Krzysztof!

Infos zur Krzysztof Nowak-Stiftung

Königsklassen-Begegnungsschal: Sowohl im Wölfeshop als auch in der VfL FanWelt in der Wolfsburger City-Galerie können sich VfL-Fans nun auf das jeweilige Königsklassen-Gruppenspiel gegen Sevilla, Salzburg und Lille vorbereiten, indem sie sich einen extra angefertigten Begegnungsschal sichern. Ein Schal kostet 10 Euro und ist beim Heimspiel am Mittwoch gegen den FC Sevilla (Anstoß um 21 Uhr) rund dreieinhalb Stunden vor Anpfiff auch in den Shops in der Nord- und Südkurve, dem Fanshop im Fanhaus sowie am Fanmobil erhältlich.

Arenaführungs-Info: Tragen die Wölfe in der UEFA Champions League ein Heimspiel aus, dann findet weder am Spieltag noch am Tag zuvor eine Arenaführung statt. Da die Grün-Weißen am kommenden Mittwoch den FC Sevilla in der Volkswagen Arena empfangen, kann somit in den nächsten zwei Tagen kein Blick hinter die Kulissen geworfen werden.

Arenaführungs-Zeiten im Überblick

Tickets für Youth League: Am Mittwoch steigt um 16 Uhr im AOK Stadion die erste Heimpartie in der UEFA Youth League. Zu Gast ist die Mannschaft vom FC Sevilla. Um Zutritt ins Stadion zu bekommen, ist Folgendes zu beachten: Für die Heimspiele ist es für alle Fans notwendig, online über den Wölfeshop eine Karte zu erwerben. Die Tickets werden per Print@Home zur Verfügung gestellt und müssen beim Stadionzutritt vorgezeigt werden. Der Eintrittspreis beträgt 8 Euro (4 Euro ermäßigt). Kinder bis sechs Jahre haben freien Eintritt ins AOK Stadion. Wie in der Volkswagen Arena gilt auch im AOK Stadion die 2G-Regelung.

Jetzt Tickets sichern

Vorschau und Rückblick: Die U17-Wölfe des VfL bestreiten am Mittwoch ihre Nachholpartie beim Hamburger SV. Anstoß ist um 18 Uhr im Wolfgang-Meyer-Stadion. Der VfL hat nach drei absolvierten Partien sieben Punkte in der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost auf dem Konto. Zuletzt konnte die Mannschaft einen 2:0-Heimsieg gegen den Chemnitzer FC einfahren. Die U15 zeigte sich am Wochenende in der Südstaffel der C-Junioren-Regionalliga Nord unterdessen wieder sehr torhungrig. Am Samstag wurde Eintracht Braunschweig mit 10:0 (7:0) bezwungen. Die VfL-Treffer markierten Tyrese Igwesi (1. Minute, 8.), Karlo Simic (4., 16.), Jan Bürger (13.), Darwin Soylu (16., 23., 61.) und Mario Mbassi (50., 68.). Als nächstes geht es in der Liga am Samstag (Anstoß im Porschestadion um 14 Uhr) gegen den JFV Weyhe-Stuhr. Außerdem stand die U16 am Sonntag in einem Freundschaftsspiel der U17 des VfL Osnabrück gegenüber. Die Partie endete mit 1:3 (0:1), das Tor für die Wölfe erzielte Louis Grobauer nach 55 Minuten.