Inside

Wolfsspuren am Montag

VfL-Fans wählen Nmecha zum Spieler des Tages / Tickets für Leipzig / Media Day bei VfL-Frauen.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es zum Feierabend immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Nmecha ist Man of the Match, Tickets für Leipzig und der Media Day der VfL-Frauen.

Spieler des Tages: In der 88. Minute gelang Lukas Nmecha am vergangenen Wochenende beim Spiel gegen Hertha BSC nicht nur der Wölfe-Siegtreffer, sondern damit auch sein erster Bundesliga-Treffer überhaupt. Nmecha, der am ersten Spieltag gegen Bochum noch angeschlagen fehlte, wurde in der Hauptstadt nach 70 Minuten eingewechselt und leitete bereits den Ausgleich mit ein – fast schon folgerichtig also, dass die VfL-Fans ihn zum Man of the Match wählten. Auch Baku, der das zwischenzeitliche 1:1 erzielte, überzeugte und ist in der Elf des Tages der Sportschau und von Transfermarkt.de zu finden.

Tickets für Leipzig: Am kommenden Sonntag, 29. August, steht für die Wölfe das zweite Heimspiel der laufenden Bundesliga-Saison an. Ab 17.30 Uhr geht es in der Volkswagen Arena gegen RB Leipzig um die nächsten Punkte. Coronabedingt wird es weiterhin eine nur begrenzte Zuschauer-Kapazität geben. Noch sind allerdings Tickets für die Partie zu bekommen. Also ab in den Wölfeshop und zuschlagen!

Jetzt Tickets für Leipzig sichern

Abgelichtet: Zu einer Saisonvorbereitung gehören schweißtreibende Trainingseinheiten, intensive Gespräche – und umfangreiche Medienarbeit. Letztere erledigten die VfL-Frauen am heutigen Montagnachmittag beim obligatorischen Media Day. Dort wurden nicht nur das Mannschafts- und einige Porträtfotos geschossen, sondern in diesem Jahr auch viele Foto- und Videobeträge für Sponsoren der Wölfinnen, zum Beispiel für die Autostadt, doTERRA und Collonil, aufgenommen. Nach etwa drei Stunden waren dann auch die Fotos für die Wölfinnen-Autogrammkarten und das neueste Wölfe-TV-Quiz im Kasten. Am kommenden Samstag, 28. August (Anstoß um 13 Uhr), sind dann die Wölfinnen auf dem Platz gefragt. Dann starten die Wolfsburgerinnen gegen den 1. FFC Turbine Potsdam in die Saison 2021/2022.

Tickets für Potsdam bestellen