Inside

Wolfsspuren am Montag

Traditionself im Einsatz / Wölfe suchen Verstärkung / Studieren am VfL Campus.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es zum Feierabend immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Die Traditionself ist wieder am Ball, der VfL ist auf Suche nach neuen Mitarbeitern und der VfL Campus bietet spannende Studienmöglichkeiten.

Traditionsteam beendet Spielpause: Fast anderthalb Jahre sind vergangen, seit das Traditionsteam des VfL Wolfsburg das letzte Mal im Einsatz gewesen ist. Nun aber fahren auch die Altstars der Wölfe langsam die Maschinen wieder hoch. Der erste Termin dieses Sommers wird die Grün-Weißen am Samstag, 17. Juli, in den Landkreis Lüchow-Dannenberg führen, genau gesagt in die Gemeinde Gusborn. Anlass ist der 100-jährige Klubgeburtstag des örtlichen SSV Gusborn von 1921 e.V., der an jenem Tag ebenfalls mit seiner Traditionsmannschaft antritt. Ab 16.30 Uhr rollt auf dem Sportplatz in Klein Gusborn der Ball.

Teil des Rudels werden: Die Kaderplanung der Wölfinnen und Wölfe ist im vollen Gange und auch in anderen Abteilungen des VfL sind Positionen zu besetzen. Im Bereich Infrastruktur und Organisation wird Verstärkung für die Abteilung Sicherheit gesucht und auch die Sportkommunikation freut sich über Bewerbungen für Volontariate in der Redaktion oder dem Video-Team. Die Stellenausschreibungen werden regelmäßig aktualisiert und sind online einsehbar. Hier finden Interessierte ebenso freie Praktika und Aushilfejobs.

Jetzt online bewerben

Studieren am VfL Campus: Marcel Schäfer, Lara Dickenmann, Pia-Sophie Wolter – Drei Studierende bzw. Absolventen des VfL Campus, die Fans der Grün-Weißen bestens bekannt sind. Der VfL Campus entstand 2015 aus einer Kooperation zwischen dem VfL Wolfsburg und dem Sportbusiness Campus und ermöglicht seither BWL- und Sportinteressierten ein erstklassiges Studium oder eine Weiterbildung in einzigartiger Atmosphäre. Wer in der Volkswagen Arena einen staatlich anerkannten Abschluss erlangen möchte, kann sich für das kommende Semester noch bis zum 26. Juli bewerben.

Alle Infos zum Studium