Inside

Wolfsspuren am Montag

Saisonabbruch in der Regionalliga Nord / Neue Trainingsangebote für Kids / Virtuelle Fragerunde zur VfL-Dauerkarte.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es zum Feierabend immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: der Saisonabbruch in der Regionalliga Nord, die neuen Termine der Fußballschule und eine virtuelle Fragerunde zum Dauerkarten-Verkauf.

Saisonabbruch in der Regionalliga Nord: Die Saison 2020/2021 in der Regionalliga Nord ist für die U23-Mannschaft des VfL aufgrund der Covid-19-Pandemie nun auch offiziell beendet. Der Saisonabbruch wurde seitens des Norddeutschen Fußballverbandes nach einer Videokonferenz mit den Vereinen abgestimmt und am Sonntag durch das Präsidium des NFV beschlossen und verkündet. Demnach wurde bestätigt, dass es keine Absteiger in die Oberliga und keine Aufsteiger aus der Oberliga in die Regionalliga Nord geben wird. Die Modalitäten über den Vertreter aus der Regionalliga Nord für die Aufstiegsspiele zur dritten Liga gegen den bayerischen Vertreter stehen noch nicht fest. Demnach soll eine weitere Videokonferenz mit den Vereinen eine Lösung finden. Den besten Quotienten aus beiden Staffeln der Regionalliga Nord, von den Teams die gemeldet haben, hat aktuell der TSV Havelse aus der Südstaffel.

Fußballspaß in den Ferien: Die VfL-Fußballschule bietet in der Pfingstferien verschiedene Trainingstermine in Sachsen-Anhalt an. Dabei erwartet die Kids ein abwechslungsreiches Programm auf der Grundlage des Spielintelligenz-Ansatzes inklusive einer original NIKE-Ausstattung, Bad Harzburger-Trinkflasche und Medaille.

Die Termine in der Übersicht:

• 10. bis 12. Mai: Burger BSC (Sachsen-Anhalt; bei Magdeburg)
    zum Preis von 85 Euro

• 10. bis 12. Mai: Möringer SV (Sachsen-Anhalt; bei Stendal)
    zum Preis von 85 Euro

• 17. bis 19. Mai: FSV Heide-Letzlingen (Sachsen-Anhalt, bei Gardelegen)
    zum Preis von 85 Euro

• 17. bis 19. Mai: SC Heudeber (Sachsen-Anhalt; Nordharz)
    zum Preis von 85 Euro

• 18. bis 21. Mai: FSV Havelberg (Sachsen-Anhalt; bei Stendal)
    zum Preis von 100 Euro

Darüber hinaus gibt es am 1. und 8. Mai wieder Spezialtrainings für Feldspieler, die bei der VfR Eintracht Nord durchgeführt werden.

informieren und online anmelden

Virtuelle Fan-Fragerunde zum Thema "Dauerkarten Saison 2021/2022": Der VfL Wolfsburg bietet am morgigen Dienstag, 27. April, um 17 Uhr eine virtuelle Fragerunde an, um das Dauerkarten-Prozedere für die neue Saison 2021/2022 vorzustellen und Fragen zu beantworten.

Die Teilnahme erfolgt über folgende Geräte: