Inside

Wolfsspuren am Montag

Wölfe-Trainingsauftakt / Erfolgreicher Start der U19 / Neue VfL-Kollektionen.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: der Trainingsauftakt der Wölfe, zwei Nachwuchsspiele und neue VfL-Kollektionen.

Trainingsauftakt: Nach den am Wochenende absolvierten Leistungstests stand für die Wölfe am heutigen Montag der Start in die Saison-Vorbereitung an. Noch war jedoch nicht der gesamte VfL-Kader auf dem Platz vor dem Center vertreten. So fehlten die U21-Nationalspieler Micky van de Ven, Bartol Franjic, Aster Vranckx und Kilian Fischer sowie Jakub Kaminski und Neuzugang Vaclav Cerny. Auch Patrick Wimmer mischte nicht mit. Aufgrund einer Zahnbehandlung steigt er erst später ins Mannschaftstraining ein. Wer auf dem Gelände nach Niko Kovac suchte, wurde ebenfalls nicht fündig. Der Cheftrainer fehlte aus privaten Gründen und wird am kommenden Freitag wieder das Training leiten.

Die Bildergalerie zum Trainingsauftakt

Zum Sommerfahrplan der Wölfe

Erfolgreicher Auftakt: Die U19 der VfL-Akademie hat am vergangenen Samstag ihr erstes Testspiel gewonnen. Einen Tag vor dem Auftakt beim Trainingslager in Polen setzte sich die Mannschaft von Trainer Daniel Bauer mit 2:0 gegen den tschechischen Klub MFK Karvina durch. Trevor Benedict erzielte in der 31. Minute den ersten Treffer der neuen Saison, Dennis Celik (70.) stellte nach der Pause den verdienten Endstand her. „Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Jungs. Sie haben die Trainingsinhalte der ersten beiden Wochen sehr gut umgesetzt. Das einzige Manko war die Chancenverwertung – besonders in der zweiten Hälfte waren wir sehr schludrig vor dem Tor“, zog Bauer sein Fazit. Die U17 von Dennis da Silva Felix blieb indes auch in ihrem zweiten Testspiel ungeschlagen. Am Samstag reichte es nach 2:0-Führung allerdings nur für ein 2:2 gegen den VfL Bochum, der das Comeback mit einem späten Treffer in der 88. Minute perfekt machte. Neben Mario Mbassi (27.) war für die Jungwölfe auch wieder Erkan Cetin (66.) erfolgreich, der bereits seinen vierten (!) Treffer in der Vorbereitung markierte.


Neue Kollektionen der Wölfe: Im Wölfeshop sind viele brandneue und modische Textilien verfügbar: Die T-Shirts, Sweater und Hoodies, die es auch im angesagten Oversize-Look gibt, sind natürlich auch direkt im Fanshop im Fanhaus erhältlich. VfL-Fans, die im Online-Bereich zuschlagen, wird übrigens ein kleines Extra-Highlight geboten: Bis einschließlich des 23. Juli ist der Versand innerhalb Deutschlands kostenlos.

Jetzt die neuen Kollektionen online entdecken