Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: eine Freibieraktion von Beck`s, der Vorverkauf der UWCL-Heimspiele, eine stolze Spendensumme, der neue „Magic QR-Code“ und ein Ehemaligen-Geburtstag.
Beck’s gibt einen aus: Am Mittwoch, 2. Oktober, können sich Dauerkarten-Inhaber und Mitglieder des WölfeClub, Volljährigkeit vorausgesetzt, bis zu zwei Kästen Beck’s-Bier sichern. Anlässlich der vorzeitigen Vertragsverlängerung stellt der Premium-Partner 1.300 Kisten Beck’s kostenfrei zur Verfügung. Verteilt wird das Freibier in der Zeit von 10 bis 20 Uhr im Bereich hinter der Nordkurve. Damit die Berechtigung überprüft werden kann, bitte WölfeClub-Ausweis oder Dauerkarte mitbringen! Die Schranke zwischen Volkswagen Arena und VfL-Center wird am Mittwoch besetzt sein, damit die Bierkisten direkt ins Auto geladen werden können. Mit etwas Glück können sich VfL-Fans zudem über ein Treffen mit VfL-Legende Roy Präger freuen.
Exklusiver UWCL-Ticketverkauf startet: Seit Samstag steht fest, mit welchen drei Gruppengegnern es die Wölfinnen in der bevorstehenden Gruppenphase der UEFA Women`s Champions League wann zu tun bekommen (AS Roma, Olympique Lyon, Galatasaray Istanbul). Am morgigen Dienstag beginnt der Vorverkauf für die drei Heimspiele. Ab 9.45 Uhr haben in einer eingeschränkten Verkaufsphase dann alle Dauerkarten-Inhaber die Möglichkeit, sich im Wölfeshop sowie zu seinen üblichen Öffnungszeiten im Fanshop an der Volkswagen Arena einzudecken. Der freie Verkauf startet dann am Freitag, 4. Oktober, ebenfalls um 9.45 Uhr. Losgelöst vom Vorkaufsrecht gilt für Dauerkarten-Besitzer kein Anspruch auf den aus der Bundesliga gewohnten Stammplatz. Fans mit einem Online-Account können dort ihre Karte(n) unter „Tickets/Dauerkarten“ als PDF- oder E-Ticket abrufen. Wer keinen Account besitzt, erhält eine E-Mail mit Downloadlink. Inklusionstickets sind über das Service Center erhältlich.
Toller Erlös: Mit einem 9:0-Schützenfest über die Beck’s-Auswahl hatten die Wölfe zum Auftakt in die Sommervorbereitung am 13. Juli nicht nur auf dem Rasen für beste Unterhaltung gesorgt. Beim großen AZ/WAZ-Spiel war es auch darum gegangen, etwas Gutes zu tun. Im Vorfeld des Heimspiels gegen den VfB Stuttgart wurde dieser gute Zweck nun konkret beziffert: So nahmen Reiner Müller und VfL-Legende Roy Präger einen symbolischen Scheck entgegen. Zusammengekommen waren durch die Einnahmen rund um die Partie stolze 5.400 Euro, die nun der Krzysztof Nowak-Stiftung zugutekommen werden.