Inside

Wolfsspuren am Mittwoch

Bielefeld-Tickets / Aus Alt mach Neu / VfL-FanLab / Ralf Schmidt feiert Geburtstag.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es zum Feierabend immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Gästetickets für das Spiel bei Arminia Bielefeld, die FanLab-App, die Upcycling-Kollektion und der Geburtstag eines ehemaligen Wolfs.

Tickets für Bielefeld: Nach der Länderspielpause spielt der VfL Wolfsburg am 12. Spieltag der Bundesliga bei Arminia Bielefeld in der SchücoArena (20. November, Anstoß um 15.30 Uhr). Tickets für diese Auswärtspartie sind ausschließlich über den eigenen Ticketshop der Bielefelder und nicht über den Wölfeshop erhältlich.

Direkt zu den Tickets

Werde Teil des FanLabs: Das VfL-FanLab ist dein Portal, um mit deiner Stimme den VfL Wolfsburg aktiv mitzugestalten und das ab sofort auch per App. Die Nutzer können über die VfL-FanLab-App unterwegs überall mobil an Befragungen teilnehmen. Per Push-Nachricht werden die Panelisten über neue Umfragen informiert und dazu eingeladen. Die aktive Mitarbeit im VfL-Panel kann sich auch auszahlen! Für jede Teilnahme an einer Umfrage erhält man Bonuspunkte, die anschließend in Form von Spendengeldern der Krzysztof Nowak-Stiftung zugutekommen. Außerdem verlost der VfL unter aktiven Teilnehmenden Fanartikel, Tickets und andere attraktive Preise.

Im Appstore downloaden

Bei Google Play downloaden

Upcycling – Aus Alt mach Neu: Nachhaltigkeit hat beim VfL Wolfsburg einen hohen Stellenwert. Unter dem Label „Wir für Morgen“ sind alle nachhaltigen Artikel im Wölfeshop gekennzeichnet. Und da kommen immer neue Produkte dazu. Einfach im WölfeShop einen Blick auf die Upcycling-Kollektion werfen.

Jetzt die Kollektion entdecken

Ehrentag eines Ehemaligen: Auf dem Rasen gab es noch echte Ausputzer und Kettenhunde. Und für Spieler der Ersten Herren des VfL Wolfsburg war es besonders, wenn vom eigenen Punktspiel hinterher Ausschnitte im Fernsehen liefen. Zu dieser Zeit schnürte Ralf Schmidt seine Fußballschuhe am Elsterweg. Vier Saisons lang lief er zwischen 1980 und 1984 im Wölfe-Trikot ein, bestritt 86 Partien in der Amateur-Oberliga Nord und traf genau einmal ins Tor. Heute feiert der Defensivspezialist seinen 59. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!