Inside

Wolfsspuren am Mittwoch

Verabschiedung Pablo Thiams / UWCL live / Buntes Gewinnspiel / WOBinar am Donnerstag / Neue Desktop-Kalender.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es zum Feierabend immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: die Verabschiedung Pablo Thiams, die Königsklasse live und kostenlos, ein Trikot-Gewinnspiel, interessante Gäste beim VfL-Kinderfußball-WOBinar und die neuen Desktopkalender.

Auf Wiedersehen, Pablo: Spieler, Management-Assistent, Sportlicher Leiter U23 sowie der VfL-Fußball.Akademie – es ist lange her, dass der VfL Wolfsburg in eine Saison gestartet ist, ohne dass Pablo Thiam auf oder neben dem Rasen mitgewirkt hat. Am Mittwoch aber hieß es nun: Abschied nehmen. Nach mehr als 18 Jahren in grün-weißen Diensten verbrachte der 47-Jährige, der zum 1. Juli zu Hertha BSC wechseln wird, seinen letzten Arbeitstag im Büro. Auf dem Gelände der Akademie kam das VfL-Kollegium deshalb noch einmal zusammen, um Thiam Lebewohl zu sagen. Auch Sportdirektor Marcel Schäfer ließ es sich nicht nehmen, persönlich zu erscheinen und dem ehemaligen Mittelfeldspieler und VfL-Kapitän gemeinsam mit Francisco Coppi zum Ausstand ein Geschenk zu übergeben.

Königsklasse live und kostenlos: Diese Nachricht freut Frauenfußball-Fans auf der ganzen Welt. Alle Spiele der UEFA Women´s Champions League bis zur Saison 2022/2023 werden live und kostenlos für alle empfangbar sein. Eine Partnerschaft der UEFA mit dem Streaming-Dienst DAZN und YouTube macht es möglich. Demnach können Fans der Wölfinnen alle Königsklassen-Spiele der Grün-Weißen – in aufwendiger Produktion – live auf YouTube verfolgen. Unter dem Motto „We all rise with more eyes“ stellten DAZN, YouTube und die UEFA die Wichtigkeit der Sichtbarkeit des Frauenfußballs in den Vordergrund.

Bunter Gewinn: Ein Matchworn-Trikot von VfL-Stürmerin Rebecka Blomqvist? Und dann auch noch ein ganz besonderes? Das können Fans der VfL-Frauen ab sofort gewinnen, denn der Hauptpreis des Gewinnspiels von Wölfinnen-Partner DoTERRA ist das regenbogenfarbene Vielfaltstrikot der Schwedin vom Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen. Dazu können sich zehn weitere Fans über eine Deep Blue Muskelcreme von DoTERRA freuen. Das Gewinnspiel endet bereits am morgigen Donnerstagnachmittag. Also an die virtuellen Rubbellose, fertig, gewinnen!

VfL-Kinderfußball-WOBinar: Immer am Monatsersten präsentieren die Wölfe in einer Art TV-Show wichtige und aktuelle Inhalte im Themenfeld Kinderfußball. Am Donnerstag, 1. Juli, sprechen die beiden VfL-Sportpsychologinnen Chiara Behrens de Luna und Luisa Husmann sowie Sako Mislimi, Gründer von Advance.Football, über das Bewusstsein des eigenen Handelns im Trainings- und Spielumfeld.

Weitere Infos zum WOBinar

Neuer Kalender: Im Download-Bereich der VfL-Website finden Wölfe-Fans ab sofort die Desktop-Kalender für den Monat Juli. Ob Wölfinnen oder Wölfe – Grafiken mit beiden Teams stehen in diversen Maßen zum Download bereit.

Jetzt Wallpaper downloaden