Inside

Wolfsspuren am Mittwoch

William verletzt / Pokalfinal-Generalprobe im Deutsche Bank Park / Erfolgreiche Blutspendeaktion.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es zum Feierabend immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: die schwere Verletzung von William, das Gastspiel der Wölfinnen bei Eintracht Frankfurt und die Blutspendeaktion in der Volkswagen Arena.

Bittere Diagnose: Für den aktuell noch bis Saisonende an den FC Schalke 04 ausgeliehenen William ist die Saison beendet. Der 26-Jährige hat sich im Training einen Riss des vorderen Kreuzbandes zugezogen. Der Brasilianer ist am Dienstag bereits operiert worden. Gute Besserung, Willi!

Pokalfinal-Generalprobe auf großer Bühne: Nur noch zweimal werden die Wölfinnen in der Saison 2020/2021 auswärts gefordert – beide Male gegen die Eintracht-Frankfurt-Frauen und beide Male vor großer Kulisse, denn das letzte Wölfinnen-Auswärtsspiel der laufenden Saison in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga wird am Sonntag, 23. Mai (Anstoß um 13.30 Uhr), im Deutsche Bank Park ausgetragen und nicht wie üblich im Stadion am Brentanobad. Nur eine Woche später werden sich die VfL- und die SGE-Frauen wieder gegenüberstehen – im RheinEnergieSTADION in Köln beim DFB-Pokalfinale.

160 Lebensretter: Die gestrige Blutspendeaktion in der Volkswagen Arena des DRK-Blutspendediensts NSTOB und des VfL Wolfsburg war ein voller Erfolg. Insgesamt kamen der Aufforderung zum Blutspenden 160 Menschen nach – unter ihnen 30 Erstspender. Für jeden Spender gab es Snacks und einen Gutschein für den VfL-Fanshop. Blutspenden sind gerade in Zeiten der Corona-Pandemie enorm wichtig, da sie täglich benötigt werden. Auch wenn Operationen in den Kliniken aktuell teilweise reduziert werden, kommen Blutpräparate – insbesondere in der Krebstherapie und bei der Notfallversorgung – zum Einsatz.

Ein großer Dank des VfL Wolfsburg gilt daher allen beteiligten Helfern und den vielen Spendern!