Inside

Wolfsspuren am Mittwoch

Weghorst steht zur Wahl / WölfiClub lädt zum Talk mit Yannick Gerhardt / Wölfinnen-Partie zeitgenau angesetzt / Geschenkidee zum Mutter- und Vatertag.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es zum Feierabend immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Abstimmen für Wout Weghorst, Yannick Gerhardt zu Gast im digitalen Talk des WölfiClubs und eine weitere zeitgenaue Ansetzung im Terminplan der Wölfinnen.

Wahl zum „Player of the Month“: Am heutigen Mittwoch ist das Fan-Voting zum „EA SPORTS Spieler des Monats“ April gestartet. Von den Wölfen steht Wout Weghorst zur Wahl. Außerdem sind in diesem Monat Erling Haaland (Borussia Dortmund), Marcus Thuram (Borussia Mönchengladbach), Jamal Musiala (FC Bayern), Roland Sallai und Christian Günter (beide SC Freiburg) nominiert. Für Weghorst und die anderen Nominierten kann noch bis zum morgigen Donnerstag um 23.59 Uhr abgestimmt werden!

Jetzt für Wout abstimmen

Fragerunde mit Yannick Gerhardt: VfL-Fans aufgepasst: Am Mittwoch, 5. Mai, lädt der WölfiClub seine Mitglieder zu einer digitalen Fragerunde mit Yannick Gerhardt ein.  Ab 17.30 Uhr wird der VfL-Mittelfeldspieler via Liveschaltung die Fragen der jüngsten VfL-Anhänger beantworten. WölfiClub-Mitglieder, die an dem digitalen Treff teilnehmen möchten, können sich ab sofort über das Kontaktformular anmelden. Die Mitglieder erhalten dann einen Link, um sich einzuloggen und somit Yannick Gerhardt zumindest virtuell begegnen zu können. Im Kontaktformular besteht zudem die Möglichkeit, auch eigene Fragen einzureichen.

Online zur Fragerunde anmelden

Zeitgenau angesetzt: Dass die Wölfinnen am Sonntag, 30. Mai (Anstoß um 16 Uhr), im DFB-Pokal-Finale den Eintracht-Frankfurt-Frauen gegenüberstehen werden, steht bereits seit längerer Zeit fest. Nun ist auch klar, wann die Grün-Weißen in der Bundesliga bei den Frankfurterinnen antreten werden. Der Deutsche Fußball-Bund terminierte nämlich den 21. Liga-Spieltag zeitgenau. Demnach bestreiten die Wölfinnen am Sonntag, 23. Mai (Anstoß um 13.30 Uhr), ihr letztes Auswärtsspiel in der Bundesliga in der laufenden Spielzeit. Die Partie wird live auf MagentaSport übertragen.

Mama und Papa sind die Besten: Passend zum jeweils im Mai bevorstehenden Mutter- und Vatertag gibt es ab sofort zwei brandneue Geschenkideen im Wölfeshop. Die grün-weißen Tassen mit der Aufschrift “Weltbeste Leitwölfin” oder “Weltbester Leitwolf” für lediglich 9,95 Euro sind ein echter Hingucker und eine perfekte kleine Aufmerksamkeit.