Inside

Wolfsspuren am Mittwoch

VfL-Novum dank weißer Weste / Weghorst mit Tor-Rekord / Wölfe-Skins bei Fortnite.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig die „Wolfsspuren“: kurze Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es zum Feierabend immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Weiße Weste sorgt für VfL-Novum, Weghorst gelingt Hinrunden-Rekord und Wölfe-Skins bei Fortnite.

Die Null steht

Vor dem Duell gegen den 1. FSV Mainz 05 hatte VfL-Cheftrainer Oliver Glasner noch angemerkt, dass es den Grün-Weißen mal wieder gelingen müsse, ohne Gegentor zu bleiben. Sein Team setzte diese Forderung prompt um, gewann bei den Rheinhessen zu Null und stellte damit gar einen Rekord auf: Es war nämlich bereits das fünfte Spiel in Folge gegen die Mainzer, in dem die Wölfe keinen Gegentreffer kassierten. Solch eine Serie gelang dem VfL bislang gegen keine andere Mannschaft in der Bundesliga.

Weghorst macht das Dutzend voll

Schöner kann man einen Fehler des Gegners nicht ausnutzen: Nach einem Schnitzer der Mainzer Verteidigung lief VfL-Angreifer Wout Weghorst auf FSV-Keeper Robin Zentner zu und lupfte das Leder sehenswert zum 2:0-Endstand in die Maschen. Nebenbei war es bereits der zwölfte Saisontreffer des Niederländers, der damit der erste Wölfe-Torjäger ist, der in einer Bundesliga-Hinrunde das Dutzend vollmacht. Erfolgreichster Hinserien-Schütze war bisher Grafite. Im ersten Teil der Meistersaison 2008/2009 netzte der Brasilianer elfmal.

Wölfe-Skins bei Fortnite

Fußballfans können sich ab dem 23. Januar das neue Anpfiff-Set im Koop-Survival-Shooter Fortnite sichern – oder sogar noch früher, indem sie am 20. Januar am Pelé-Cup teilnehmen. Dabei wird es neben den Skins von 22 internationalen Fußballvereinen auch einen Dress im VfL-Look geben. Die Skins werden dann bis zum 30. Januar im Fortnite-Shop erhältlich sein.